Wann Ovu und BT messen?

Guten Abend,
ich habe meine Pille vor kurzem abgesetzt und habe seit Do meine erste Periode. Nun möchte ich mit Ovus und BT messen anfangen. Wann wäre für beides der richtige Zeitpunkt? Sollte ich das Ende meiner Periode abwarten oder wie macht ihr das? Es ist mein erster Zyklus, wo ich mit beidem anfangen möchte. Ich habe mir die Ovus von Amazon bestellt, da ich gelesen habe, dass die sehr gut sein sollen. Und wann hört man dann in einem Zyklus mit Ovus auf?
Ich freue mich über jede Hilfe! :-)

1

Eingrenzen ist schwierig wenn du deine Zykluslänge noch nicht weisst und gerade zu Beginn vermutlich auch noch nicht einer Norm entsprechen muss. BT kannst du jeden Tag messen und Ovus ab ZT10 würde ich mal pauschal sagen. Wenn er positiv war, musst du keine weiteren Ovus machen für den Zyklus.

2

Hallo ☺️

Mir ging es ähnlich, habe auch die Pille abgesetzt und war erstmal planlos😅!

Kennst du ca. die Länge deines Zyklus? Womöglich noch nicht, oder? Hmm dann würde ich tatsächlich schon an ZT 7 oder 8 beginnen. Zumindest am Anfang bist du weißt wie lang dein Zyklus eigentlich ist. Ich habe das zur Sicherheit die ersten zwei Zyklen so gemacht.
Zumindest mit den Ovulationstests. Temperatur habe ich oral ab Tag 1 des Zyklus gemessen. Aber, da gibt es viele Meinungen dazu - zum Ort der Messung. Da musst du das finden, was für dich gut ist.

Viel Erfolg 🍀

Bearbeitet von Krissi.7
3

Ich hab im ersten Zyklus nach der Pille so früh wie möglich angefangen

Jetzt messe ich Temperatur immer wenn die Periode aufhört und Ovus fang ich erst ab ZT10/12 an weil mein ES immer super spät ist

Ich mache Ovus immer bis die Temperatur den ES bestätigt hat

Ovus nicht mit MU sondern eher ab 11 machen und vorher 3h nicht pinkeln

Temperatur vaginal messen und immer zur gleichen Uhrzeit