Seit AS kein ES mehr

Hallo Mädels,

ich brauch mal euer Rat ich hatte vor 3 Monaten eine AS in der 9 SSW seit dem hab ich auch schon 2 mal mein Periode gehabt . Nur leider bei beiden Zyklen ohne ES . Wisst ihr woran das liegen könnte . Habt ihr da eventuell Tipps für mich .

Ich würde mich auf paar Kommentare sehr freuen .

Danke im Voraus 🥰

1

Woher weißt du dass du keinen ES hattest ?

3

Benutze immer Ovus um diese zu bestimmen und vor der Schwangerschaft hatte ich Jeden Monat ein ES .

2

Hallo!

Wie war dein Zyklus vor Schwangerschaft? Ich kann es nicht aus eigene Erfahrung sagen, aber habe eine sehr gute Freundin die hatte auch AS vor ein Jahr, (nach 2 Jahren Kinderwünsch). Dann haben die halbes Jahr wieder versucht aber leider ohne Erfolg.

Sie ist dann zu andere Frauenartzt gegangen und sich untersuchen lassen und Artzt hat ihr gesagt dass sie Anovulatorischer Zyklus hat und sie hat Therapie bekommen. Momentan ist 3 Monaten schwanger. 😁 Artzt meinte kann sein sie hat das schon lange und ist nach 2 Jahren schwanger geworden wenn sie mal doch Ovulation hatte (muss nicht sein es kommt nie, aber ganz selten), hat auch gesagt es hat nichts mit AS zum tuun da alles in Ordnung aussieht.

Aus mein Erfahrung, wie ich weiss, kann schon passoert dass eine Frau hat nicht jede Monat Eisprung. Habe irgendwo gelesen 10mal pro Jahr ist irgendwie Durchschnitt. Ich habe auch paar mal gemerkt dass ich keins hatte, ist trotzdem alles in Ordnung.
Ruf bei dein Frauenartzt und frag nach Termin. Er sagt dir dann bestimmt dass du kommen sollst gegen Tag 10 von dein Zyklus und dann kann er was sehen. (So war bei meine Freundin.)

Bearbeitet von 2fachMama1
4

Okay ja das werde ich auf jeden Fall machen .. Um einfach ein Nummer sicher zu gehen . Hatte halt vorher ein regelmäßigen Zyklus ich bin auch schnell Schwanger geworden . Aber seit der AS benutze ich immer wieder Ovus nach meiner Periode bis jetzt immer alle negativ … Leider … danke für eure Antworten. 😘

5

Mach dir keine Sorge und teste weiter. Kann sein dein Zyklus braucht bissle bis es wieder zurück "in Normale" kommt.
Ich dachte dass bei mir ist nach Kaiserschnitt alles kaputt gegangen, da mein Zyklus war viel länger und Eisprung erst an Tag 19.statt 14.wie vor Geburt.

Frauenartzt hat mich behruigt und gesagt dass es hat nichts mit Kaiserschnitt zu tuun, sondern einfach Körper braucht mehr Zeit. Noch Hormonen und alles spielen auch Rolle..
Alles gute! 🫶

6

Hey, ich hatte im Nov 2022 eine AS aufgrund einer biochemische ss oder frühen Abgang im Mai 22

Ich hab seither glaub einem einen positiven ovi in der Hand gehalten.

Bei mir lags an der ss..... Weil ich von Mai - Nov keine regelmäßige periode hatte und auch keinen essbaren eisprung.
Jetzt seit Nov 2023 hab ich endlich wieder einen Zyklus von 27-29 Tage....
Und hoffentlich bald wieder positive ovis