Erster Zyklus mit Famenita 100mg - Nebenwirkungen oder SS?!

Hi ihr,

Ich nehme diesen Zyklus das erste mal Famenita 100mg. Nur eine Tablette Abends also eher eine niedrige Dosis. Mich würde interessieren ob jemand auch körperlich was gemerkt hat?

Ich hab viel von Übelkeit und Müdigkeit gelesen. Bei mir ist es eher so dass ich mich fühle als würde ich gleich platzen, mein Bauch ist super prall und meine Brüste spannen. Natürlich hab ich bisschen Hoffnung dass ich schwanger bin aber ich befürchte es ist eher das Progesteron. Bin auch erst an ZT20 heißt testen macht auch keinen Sinn!

1

Ja das sind ebenfalls symptome vom progesteron. Aufgebläher bauch vom progesteron: progesteron verlangsamt die Verdauung auch mit der brust wird das vom progesteron verursacht. Das sind Symptome die viele Frauen in der 2 zyklus Hälfte haben wenn man noch künstlich progesteron dazunimmt kann dies verstärkt sein. An zt20 kann man noch keine ss Symptome haben, weil man einfach noch nicht schwanger ist.
LG 🍀

2

Das sind wohl leider die Nebenwirkungen vom Progesteron, habe ich auch immer.. voll gemein, weil sie sich kaum von Schwangerschaftsanzeichen unterscheiden. Da heißt es wohl Geduld haben.
Lg

3

Danke für eure antworten, ich bin ja mal gespannt. Heute ist ZT22 heißt noch eine Woche und dann mal schauen, bis zu welchem ZT nimmst du das Progesteron immer? Meine FA meinte bis ZT27 oder ZT26, wie ich möchte.

4

Hallo,

Ich beginne immer an Eisprung+3 und nehme es dann für 10 Tage. Dann teste ich, und setze es bei negativem Test ab.
Es isr wichtig dass du den Eisprung genau bestimmst, um nicht zu früh mit dem Progesteron zu starten. Misst du deine Temperatur?

weitere Kommentare laden