Die wahrscheinlich millionste Frage ob schwanger oder nicht

Hallo ihr Lieben,

Wahrscheinlich gehöre ich auch zu den tausenden hier, die sich fragen, ob eine SS möglich ist oder nicht. Mir kommt es aber alles so komisch vor, dass ich hier meine Situation gerne mal von der Seele reden möchte.

Meine letzte Blutung war vom 27.12.23 bis 31.12.23. Ganz regulär 5 Tage, allerdings deutlich stärker als sonst.
Laut Kalender ist der ES etwa am 11.1.24 gewesen. Ich Messe aber keine Temp und testen auch nicht, daher ist es wohl eher ein ungefährer Zeitpunkt.
Um den ES hatten wir nur geschützten GV, davor und danach ungeschützt.
Mein Zyklus ist in der Regel immer 29/30 Tage. Selten 28 und noch weniger 31. Ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel. :)

Zu meiner momentanen Situation: am WE um den 21./22. herum habe ich bereits leichte Unterleibsschmerzen bekommen, die aber Tags drauf abgeklungen sind. Ab Dienstag dann wirklich starke Unterleibsschmerzen, ähnlich wie wenn die Blutung am nächsten Tag kommt. Dachte mir, dann wird sie wohl spätestens die nächsten 2 Tage vorbeischauen, aber nichts war zu sehen. Lediglich Schmerzen im Unterleib und Rücken. Das kannte ich bis jetzt noch nicht, Max 2 eher 1 Tag vor der Blutung.
Ziemlich gleich damit begann leichte Übelkeit und ein "flauer" Magen. Dazu Sodbrennen und für mich ungewöhnlicher Harndrang und starke Blähungen.
Laut Kalender hätte die Blutung am 24.l/25. einsetzen müssen. Bis jetzt nichts. Heute sind die unterleibsschmerzen weniger, dafür habe ich ein gelegentliches Stechen rechts in der Gebärmutter gespürt. Ich war ziemlich verwirrt / ungeduldig und habe dann spontan heute nachmittag einen Test gemacht (3 Tage überfällig), allerdings nur 1 Strich, also negativ.

Ich weiß gar nicht ob ich mit der ganzen Situation glücklich sein soll oder traurig. Geplant ist der kleine Zuwachs nicht, aber wäre dann definitiv gewollt. Meine Gefühle gehen auf und ab, obwohl ich ja noch gar nicht sicher weiß, ob oder ob nicht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten? :)

1

Ich glaube ich würde mir so bald wie möglich noch einen Test besorgen und dann wirklich mit dem ersten Morgenurin testen. Die Symptome klingen schon so, als sei eine Schwangerschaft gut möglich. Der Test war kein Frühtest, oder?

2

Meine Story dazu wäre - ich hatte mal einen Zyklus von 42 Tagen 😅🤷‍♀️.

Von heute auf morgen nach jahrelangen Zyklen, die immer 31/32 Tage lang waren.

Das passiert. Ich hatte schmierblutungen und unterleibsschmerzen.. schwanger war ich nicht.

Laut meiner FA kann das einfach mal passieren. Normalerweise findet man nicht raus wieso. Ich hatte aber tatsächlich einen VitD Mangel, wie sich herausgestellt hat..obs nun daran lag. Wer weiß..

Du kannst diesen Zyklus auch keinen Eisprung gehabt haben. Oder du hast eine zyste, deswegen die Schmerzen.
Wenn dein Eisprung später war, bist du auch noch nicht überfällig.. was heißt du könntest doch schwanger sein, weil ihr da ungeschützten sex erst hattet.

Zugesammengefasst - ich tippe auf Grund meiner persönlichen Erfahrung auf nicht schwanger. Aber ausgeschlossen ist es nicht.

Wenn du in 2 Wochen nicht deine periode hast, würde ich mal zum FA.

3

Ich denke, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass auch ein Test ohne Morgenurin eindeutig positiv wäre, wenn du schwanger wärst.

4

Eure "Verhütungsmethode" ist aber eher russisch Roulette..

6

Genau das hab ich auch gedacht.

5

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum Erwachsene Menschen es nicht schaffen ordentlich zu verhüten, wenn kein Kind geplant ist. Ihr könnt gar nicht um den Eisprung verhütet haben, weil niemand weiß, wann dein Eisprung ist. Somit ist das jeden Monat aufs neue reine Glückssache und in meinen Augen unverantwortlich.

Ich hatte jahrelang einen Zyklus von 28/29 Tagen. Im September dann plötzlich einen Zyklus von 33 Tagen. Und schon war der Zyklus verschoben und das einfach mal so.

7

Wieso denn unverantwortlich? Sie ist sich doch offensichtlich bewusst, dass eine Schwangerschaft möglich ist und schreibt sogar, dass das Kind dann auf jeden Fall gewollt wäre. Ist doch alles gut.

8

Find ich jetzt auch ein wenig übertrieben formuliert auf Grundlage des Posts.

weitere Kommentare laden
10

Vielen Dank für Eure Antworten. :)

Ja ich weiß, es kann alles oder nichts sein. Nur manchmal kommt einem alles komisch vor und man selbst kann es einfach nicht richtig einordnen.
Morgen früh werde ich einen neuen Test mit Morgenurin machen und dann mal sehen.

Ich kann die Zweifel mit der "Verhütungsmethode" verstehen.
Wir haben uns aber nicht dafür entschieden, keinen Nachwuchs haben zu wollen. Es wäre völlig okay und für uns das schönste auf der Welt, wenn es dazu kommen würde. Nur ist es für uns im Moment kein "geplanter Termin" :)

Ich bleibe also erstmal gespannt und versuche mich weder in das eine noch das andere reinzusteigern.