ZT 60 und nun leichter kurzer Ausfluss aber SST bisher negativ

Hey,

ich habe normalerweise einen Zyklus von 31-33 Tagen und dieses Mal kam meine Periode jedoch nicht und blieb aus. Alle SSTs nach NMT waren negativ und ich habe auch vorher keine Ovus gemacht. Mein Freund und ich verhüten nicht, da wir der Meinung sind, dass es ruhig passieren kann, wenn es eben passiert. Jetzt habe ich mir jedoch kurz vor Ausbleiben meiner Periode im Januar in den Kopf gesetzt, dass ich jetzt doch gerne ein Baby haben würde und habe nach NMT wie wild alle paar Tage getestet und denke auch den ganzen Tag daran.

Jetzt bin ich mittlerweile bei ZT 61 und habe vorgestern beim Abwischen etwas hellrotes Blut am Papier gehabt, danach nur noch leicht bräunlich bis gar nichts mehr. Seit heute Morgen habe ich allerdings immer wieder so ein Drücken/Zwicken im Unterbauch links und mache mir jetzt sehr sorgen, dass ich eventuell etwas Schlimmes haben könnte. Ich habe bisher keinen Arzttermin gehabt, den werde ich erst am 22. haben.

Ich bin 25 und habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die ich mit L-Thyroxin 50 behandel und eigentlich war mein Zyklus immer regelmäßig außer vor 3 Jahren, wo ich einmal eine Zyste habe und die Periode 2 Wochen zu spät kam. So extrem war es jedoch noch nie.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir eventuell etwas Beruhigendes schildern? In meiner Familie gibt es keine bekannten Fälle von Eierstockkrebs o.ä. trotzdem neige ich zur Hypochondrie und kann mir sogar vorstellen, dass ich durch meine Bedenken einfach jedes Zwicken und Ziepen jetzt intensiver wahrnehme.

Allerdings haben mein Freund und ich auch in der Zeit nach NMT nicht verhütet.

Liebe Grüße

1

Ich denke dein es wird sich einfach verschoben haben. Auch bei regelmäßigem Zyklus kann es passieren. Mach einfach mal ein OVu. Drück im Unterleib kann auch auf den Eisprung hin deuten🙂