ELSS, wann wieder GV nach BS

Hallo,

ich hatte am Montag eine Bauchspiegelung wegen einer ELSS. Der EL musste zum Glück nicht aufgeschnitten werden. Es konnte alles so entfernt werden. Leider hing die SS, die schon ein Abort war am Ende des EL und blutete in den Bauchraum. Wurde alles gespült und es ist wieder alles in Ordnung.
Habe keine genaue Aussage bekommen bezüglich GV.
Jetzt steht mein Eisprung an. Ovu Test sieht schon ganz gut aus.

Hab oft gelesen das nach einer BS und Spülung die Chancen sehr gut stehen das es klappt.
Was meint ihr? Können wir es wagen, wenn wir vorsichtig sind?

Liebe Grüße

1

Ich würde an deiner Stelle Rücksprache mit dem Arzt halten bevor dir jetzt jemand einen Rat gibt der nicht korrekt ist.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Nein du solltest warten. Die OP ist ja nicht mal 1 Woche her. In der Klinik haben sie mir gesagt 2 Wochen kein Gv. Es geht dabei um die Wunde an deinem Bauch. Ich würde mindestens 1 zyklus aussetzen.
Ist dein hcg überhaupt schon bei 0 ? Du musst ja auch noch zur nachkontrolle ect. Mein eileiter wurde auch gespült und sah super aus. 1 Jahr später bin ich durch den selben eileiter schwanger geworden. Die Gefahr über den selben eileiter ist immer erhöht jetzt egal wie lang du wartest. Aber zur 80 % passiert es eben nicht mehr.
Drücke die die Daumen und erhole dich noch gut 🍀

4

Ja das stimmt.
Am Dienstag hab ich einen Kontroll Termin. Seit Dienstag wurde kein Hcg mehr kontrolliert.
Jetzt ist die Angst vor einer erneuten Elss total extrem.
Mal sehen was mein Arzt am Dienstag sagt.

Vielen Dank 😊

3

Ich sollte 14 -21 tage laut den Ärzten keinen Sex haben wegen der Gefahr einer Infektion. Danach auch nur mit Verhütung und laut Krankenhaus 1 Zyklus komplett aussetzen und laut Frauenarzt 3 Zyklen.

Wir haben und an einen gehalten aber bis jetzt hat’s noch nicht funktioniert. Denke der Körper wird selber wissen wann er wieder bereits ist.

Worauf du dich wahrscheinlich einstellen kannst ist das deine erste Periode extrem wird. Das war bei mir und auch vielen anderen auch so. Also wenn du schmerzen und starke Blutungen dann hast nicht wundern.ich wurde darauf auch vom doc vorbereitet das die erste Menstruation extrem laufen wird.

Bearbeitet von julia24081995
5

Mir hat man halt im Krankenhaus nichts in der Hinsicht gesagt, hatte aber auch gar nicht dran gedacht danach zu fragen.

Hoffe nicht das ich meine Regel so extrem bekomme. Ich hatte aber auch letzte Woche starke Blutung bei der die Gebärmutterschleimhaut komplett abgeblutet ist. Mal sehen wie es beim nächsten mal wird.

6

Keine Sorge das ist nicht bei jedem so. Ich hatte ganz normal meine periode ohne Schmerzen und mein zyklus ging danach ganz normal weiter.

weiteren Kommentar laden