Weiter geht's mit nur einem Eileiter ☹️

Hallo ihr lieben
Manche haben meine Geschichte vielleicht mitbekommen...
Im 6ÜZ hab ich am 28.12. Positiv testen dürfen...
Von Anfang an sah man nur eine leere Fruchthöhle.
Hcg stieg aber bis zur 9ssw korrekt an, dann gab's keine richtige verdopplung mehr und auch bis dahin gab es nur eine leere fruchthöhle
Bei einem hcg von fast 30.000 entschieden wir uns für eine Ausschabung am 02.02.
Alles soweit gut, ich ging ein paar Stunden später nach Hause und sollte Dienstag zur hcg Kontrolle kommen.
Das Ergebnis war, hcg noch über 20.000, eingesendetes Gewebe der ausschabung gibt Hinweise auf eine Eileiter SS
Ich hatte keine starken Schmerzen
Bin sofort in die Klinik und wurde gründlich Geschallt. Man konnte NICHTS im US finden... Die Ärzte entschieden sich aber trotzdem für die OP.
Zum Glück!
Ich war bereits in der 10ssw, mit einem Eileiter voller Blutkoagel, kurz vor der Ruptur und bin dann mitten in der Nacht ohne meinen linken Eileiter wieder aufgewacht.
Gestern, also 3 tage nach OP lag mein HCG immernoch bei 2600, was aber normal sei.
Bin jetzt Zuhause, habe noch ein wenig Schmerzen, blute natürlich noch ein wenig und vorallem die psyche muss verstehen was passiert ist...wws dazu führt das ich immer wieder einfach anfange zu weinen 😣

Ich hoffe mein Körper schafft das alles schnell zu verarbeiten, und auch mein Kopf.. Denn der Kinderwunsch ist nun größer denn je.

Der OP Bericht ist allerdings ganz vielversprechend, der andere Eileiter sieht tipptopp aus, keine Hinweise auf endometriose, keine myome sichtbar, keine verwachsungen oder Verklebungen, chlamydien test auch negativ.

Ich bin gespannt wann wir wieder loslegen können mit üben und vorallem, wie lange wir diesmal brauchen.
Muss dazu sagen es kam auch raus das mein TSH sehr schlecht war, den stellen wir grade noch ein.

Vielleicht gibt es hier frauen die auch nur noch einen Eileiter haben, und mir vielleicht erzählen möchten, wie lange es bei euch gedauert hat bis es wieder geklappt hat und ob es dann gut gegangen ist.
Ich würde mich freuen.
Und es tat gut das ganze mal nieder zu schreiben. ❤️

Wünsche euch ein schönes Wochenende 😘

1

Ich lass dir ein Herz da. Alles gute für dich 💛 alles wird gut.

2

Wie lieb von dir 🥰 Danke ❤️

3

Fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir von Herzen eine schnelle Genesung und dass ihr bald wieder fleißig üben könnt. 🍀😊

4

Danke ❤️

5

Hallo,

Erstmal tuts mir furchtbar leid, was dir / euch passiert ist.
Ich hoffe, dass du schnell wieder fit wirst. Und das „Gute“ - der andere Eileiter ist super in Ordnung; das ist viel wert. Ich habe zwar noch beide Eileiter, einer ist aber nur verzögert durchlässig, selbst nach 2 facher Spülung. Mir wurde Anfang Dezember ein Myom
Auf der GM entfernt, es wurde gestern 3 ES auszusetzen .. damit die Narbe heilen kann. Steht denn im OP Bericht etwas dazu?

Alles Liebe dir 💕🍀

6

Danke für deine Nachricht ❤️

Nein, im OP Bericht steht nichts dazu.
Der Chefarzt sagte 3 Monate sollte man pausieren, der Oberarzt sagte, eine Regelblutung abwarten und dann weiß der Körper meistens selbst wann er bereit dazu ist.
Eine Assistenzärztin sagte sogar 3-6 Monate

Ich bin selbst Krankenschwester, aber habe mit dem gynäkologischen Bereich nichts zu tun und auch wenig Ahnung.
Mein Gefühl sagt mir aber auch, einen Zyklus pause, und nach der ersten Periode einfach schauen was passiert.

9

Ich bin ganz ehrlich zu dir (auch wenn mich hier jetzt vermutlich einige steinigen werden 🙈)
In meinem OP Bericht hieß es 3 Monate Verhütung. Meine Gyn riet auch dazu (klar, sie will ja auch den operierenden Ärzten nicht widersprechen). Da die OP direkt am ES Tag war, ist bis zum nächsten ES ja sowieso schon ein Monat vergangen, somit haben wir nur den Januar ausgesetzt und jetzt am 5.2. den ES genutzt. Denn - je länger man nach der OP bzw. der EL Durchlässigkeitsprüfung wartet, desto eher sinkt ja auch die Wahrscheinlichkeit ..
ich bin sonst sehr ängstlich und übervorsichtig, aber mein Gefühl sagte mir dass alelsnokay ist. Von daher, warte vielleicht einen Monat und dann schaust du wie du dich fühlst. Auch wie du Wundheilung verläuft. Aber da du vom Fach bist wirst du das gut im Block haben ;)

Ich verstehe die Ungeduld, bei uns wäre es das 1. Kind und ich möchte einfach mit fast Mitte 30 nicht noch mehr Zeit verlieren ..

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe nach Eierstockkrebs auch nur noch einen Eileiter und Eierstock. Bei mir ist es so dass der eine Eierstock voll übernommen hat und ich jeden Zyklus einen Eisprung habe.
Wie es allerdings ist wenn man noch beide Eierstöcke hat kann ich nicht genau sagen.

Ich habe leider auch die Erfahrung einer Bauchhöhlenschwangerschaft machen müssen. 🥲 Kann also voll nachvollziehen wie es dir geht! Das ständige hin und her und dann die Op und all das danach.

Ich will dir aber Mut machen! Ich bin ziemlich schnell danach schwanger geworden und mittlerweile Mama von zwei Mäusen.
Gib nicht auf! Und alles Gute dir☺️

8

Oh, das tut mir leid was du durchmachen musstest.
Danke das du deine Erfahrung mit mir teilst 🥰

Ich muss dazu sagen, ich habe ja zum Glück bereits 3 gesunde Kinder, aus 2 Schwangerschaften
Vor 16 Jahren kam meine erste Tochter zur Welt und vor 2 Jahren hab ich Zwillinge geboren. Beide Schwangerschaften waren aber ungeplant und halt einfach da 🤷‍♀️ 😅❤️

Nun wünschen mein neuer Partner und ich uns aber noch ein gemeinsames Wunder ❤️

11

Ich drück dich mal feste🫂 Es tut mir so leid, dass das alles so gekommen ist und ich hoffe von Herzen, dass es dir körperlich und vor allem seelisch bald besser geht.🍀
Ich bin übrigens mit nur einem Eierstock schwanger geworden obwohl mein Mann dazu noch ein schlechtes SG hat.
Erhol dich und schone dich die nächste Zeit und gib dir vor allem die Zeit das alles zu verarbeiten.🫶🏻

14

Danke Dir nochmal ❤️
Das gibt mir auch ein bisschen Hoffnung ❤️

Ja ich versuche das alles zu verarbeiten... Mal sehen wie schnell mir das gelingt 😌

12

Omg wie furchtbar 😢😢😢😢 das habe ich gar nicht mitbekommen. Und ich hatte so mit dir gefiebert und mich gefreut. Wieso hat sich denn im Uterus eine Fruchthöhle gebildet wenn die SS im Eileiter saß?

13

Dazu gibt es 2 mögliche Theorien, es gibt die Möglichkeit, das der Körper eine Pseudofruchthöhle bildet bei einer Eileiter SS

Es kann aber auch sein das es Zwillinge gewesen wären, da ich ja bereits 2 eiige Zwillinge habe und wohl häufiger einen doppelten eisprung

15

Fühl dich gedrückt 🥺🍀❤️

16

Hallo du liebe,

Ich habe tatsächlich im Dezember deine positiven Tests mitverfolgt. Mir tut dein Verlust wahnsinnig leid! Und ich wünsche dir nur das beste!
Ich hatte im Dezember auch positiv getestet, war leider ein natürlicher Abgang.

Du schreibst, dass du eine Ausschabung hattest, waren es denn zwei? Im Eileiter und in der Gebärmutter?

Ich hatte letztes Jahr im Juli eine ELSS.
Man hat im Ultraschall nichts gesehen, auch der hcg war sehr gering bei 980 (ssw 7+5)
Das ganze wurde medikamentös beendet.
Bis heute Zweifel ich daran, ob es wirklich eine ELSS war. Mein Körper hat das HCG selber rapide von 980 auf 550 abgebaut. Ich hatte keinerlei Schmerzen oder sonstiges.

Bearbeitet von desired
17

Hallo meine liebe ❤️
Danke dir für deine Nachricht


Ja genau, ich hatte eine Ausschabung, weil man im Eileiter von Anfang bis Ende nichts auffälliges sehen konnte, weder mein FA noch im KH, Ultraschall war die ganze zeit über unauffällig.
Man sah lediglich vor der ausschabung die Fruchthöhle in der Gebärmutter, ohne Embryo bis zur 9ssw

Nur weil die hcg Werte nicht absinken wollten, und weil man das Gewebe der ausschabung eingesendet hatte in die Pathologie, und die schrieben, es gäbe Hinweise im Gewebe auf eine Eileiter SS
(keine Ahnung übrigens wie man das sehen kann)
Hat der Arzt dann gesagt das diese NotOP notwendig ist.
Und ich habe die Fotos der OP gesehen, der Eileiter war so groß wie ein Tennisball, dunkelblau bis schwarz und wirklich kurz vor der ruptur.
Bin froh das die Ärzte reagiert haben 🙏🏻

19

Und ich hatte auch keine Schmerzen, einen leichten Schmerz bei Belastung, aber dachte das käme von der ausschabung

Die Ärzte konnten beim Anblick des Eileiters nicht glauben das Ich keine schmerzen hatte

weiteren Kommentar laden
18

Da muss ich einfach mal meinen Senf dazugeben! 🙃

Ich habe schon seit meiner frühen Jugend nur einen Eileiter. 2021 bin ich das erste Mal schwanger geworden - sogar völlig ungeplant! Leider war es eine Eileiterschwangerschaft im intakten Eileiter, der glücklicherweise erhalten werden konnte. Danach haben mir die Ärzte keine allzu großen Hoffnungen auf eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege mehr gemacht. Wir haben's trotzdem zumindest versucht und 2022 wurde ich direkt im zweiten ÜZ schwanger 😁 das Ergebnis sitzt neben mir und interessiert sich brennend für den Rauchmelder an der Decke 😉

Den weiteren Kinderwunsch hatten wir eigentlich aufgeschoben, aber um den Jahreswechsel 2023/2024 ist es schon wieder ungeplant passiert 🙈 Jetzt bin ich zwar erst bei 7+5, aber das Böhnchen sitzt zumindest mal dort, wo es sitzen soll und das Herzchen schlägt.

20

Oh wie schön
Danke 😌
Das macht mir Mut ❤️🙏🏻

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft 🥰

32

Dankeschön!
Ich wollte dir das schreiben, weil ich mir vor meiner ersten Schwangerschaft auch immer anhören durfte, dass die Chancen trotzdem gut stehen - geglaubt hab ich's nicht. Aber scheinbar übernimmt der zweite Eileiter wirklich auch den Job vom ersten, anders kann ich mir das kaum erklären.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald deinen Regenbogen kugeln darfst :)

22

Hallo du Liebe,

wir kennen uns ja schon aus der Zyklus Blatt Runde und ich habe deine Geschichte die letzten Wochen mit verfolgt.

Das tut mir wirklich unendlich leid was du durch machen musst 😢

Ich habe letztes Jahr meinen Nutzernamen geändert, da der vorherige zu nah an meinem echten war.

Vielleicht erinnerst du dich noch an meine Geschichte aus dem letzten Jahr.

Ich bin im März nach 15 Jahren Kinderwunsch im ersten ÜZ direkt schwanger geworden mit meinem jetzigen Partner. Hatte dann erst Blutungen und Ende 6. Ssw höllische Schmerzen. Vorher wollte mich kein Arzt ernst nehmen. Alle sagten es wäre zu früh was zu sehen, sie wollen kein Blut abnehmen, oder es wird eh selber abgehen. Am Ende sind wir ins Krankenhaus gefahren und ich musste Freitag Abend in den Not OP und der rechte Eileiter wurde entfernt.

Bin dann zwei Zyklen später direkt wieder schwanger geworden. Aber es fühlte sich irgendwie schon komisch an. Und wieder hat mich kein Arzt ernst genommen 🙈 Anfang 6. Ssw dann wieder mit Schmerzen ins Krankenhaus. Scheinbar war rechts irgendwie ein Myom und daran hatte sich die Schwangerschaft festgesetzt. Wieder OP.

Ich war so am Ende. Ich dachte ich werde nie Kinder bekommen. Bekam auch Depressionen. Habe 20kg zugenommen. War eigentlich immer jemand dem Ernährung und Sport wichtig waren. Wir sind dann zum Glück umgezogen und ich habe den Job gewechselt mit 1,5 Monaten Pause von der Arbeit. Das hat mich alles etwas abgelenkt.

Und ich konnte es kaum glauben. Ich bin dann im November an meinem Geburtstag wieder schwanger geworden. Obwohl ich mir sicher war, dass wir in dem Zyklus den Eisprung verpasst hatten.

Inzwischen bin ich in der 16. Ssw und alles ist bestens. Wir bekommen im August ein kleines Mädchen.

Ich hätte letztes Jahr niemals geglaubt das das noch passieren kann.

Daher versuche dir Zeit zu nehmen. Das Kopf und Körper heilen können. Ganz in deinem Tempo und dann wird alles gut werden ❤️❤️

Bearbeitet von Kaya161
28

Hallo Kaya 🤗

Ja wir kennen uns aus der zyklusblattrunde, aber deine Geschichte von vorher kannte ich so in dem Maße nicht.

Wow. Da hast du ja echt eine lange Reise hinter dir.
2x hintereinander so eine scheisse
Und dann das die Ärzte einen nicht ernst nehmen. Schlimm!
Wahnsinn echt

Umso mehr freut es mich das ihr jetzt so weit gekommen seid und bald endlich euer kleines Mädchen in den Armen halten dürft. ❤️🥰

Du machst mir wie alle anderen hier sehr viel Mut ❤️
Danke 😘