Zu kurzer Zyklus? Von Duphaston?

Hallo meine Lieben

Ich habe einige Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich nehme seit Januar Duphasto 10mg, also vom 06.01 bis 16.01 und am 20.01 kam meine Periode für einen Tag lang nur, am 26.01 hatte ich meinen Positiven Ovu Test von CB Lila. Somit nahm ich an dass der Eisprung am 27.01 oder 28.01 war.

Laut meiner Flo App sollte ich meine Periode heute bekommen, ich habe seit gestern braune Schmierblutung die mal kommt mal geht.

Aber wenn ich Sie heute kriegen müsste wäre ich am Zyklustag 23 , und mein Zyklus geht eigentlich immer 28. Und mein Zyklus ist Super genau.

Das einzige was ich verspüre sind extrem empfindliche Brustwarzen. So dass ich nach dem Duschen mich vorsichtig abtrocknen muss…

Wann denkt ihr sollte jetzt meine Periode kommen? Mein Eisprung war ja am Zyklus Tag 8/7/9 viel zu früh…

Duphaston hab ich wieder genommen vom 26.01 bis 06.02

Sollte ich mit denn Tabletten aufhören wenn mein Zyklus so durcheinander ist davon?

1

Wie bestimmst du deinen Eisprung? Nur mit Ovus? Das wäre mir zu unsicher, es ist nämlich wichtig dass der Eisprung schon vorbei ist bevor du mit Progesteron startest.
Wenn am 26.1. dein Ovu positiv war und du am selben Tag mit Duphaston begonnen hast, kann es sein, dass es zu früh war und du blödstenfalls den Eisprung verhindert hast. Könnte also die Ursache für dein Zykluschaos sein.
Ich empfehle dir die Temperatur zu messen, und am 3. Tag in Hochlage mit dem Progesteron zu starten. Alles andere wäre mir zu unsicher.

2

Als ich denn Positiven Ovu hatte hab ich gleich meinen FA angerufen und er meinte ich solle sofort mit Duphaston anfangen als Unterstützung.

Jetzt bin ich verwirrt weil du meinst man soll diese danach nehmen..

Letztes Mal hatte ich einen Folikellscreening am Zyklus Tag 14 da hatte ich meinen ES und ab dem Tag hat er mir die Duphaston verschrieben für 10 Tage.

3

Das wundert mich, denn ein positiver ovu bedeutet ja dass das Ei in den nächsten 12-36h springt. Wenn du gleich mit Progesteron startest, verhindert das schlimmstenfalls den Eisprung, denn dieser war ja ziemlich sicher noch gar nicht zum Zeitpunkt des positiven Ovu Tests! Komische Meinung von deinem FA, vlt kannst du da ja nochmals nachfragen.

Meine Frauenärztin meinte jedenfalls ich soll erst am 3. Tag nach ES damit beginnen. Und ich messe Temperatur, damit ich ganz sicher gehe, dass ich es nicht zu früh nehme.

weitere Kommentare laden