Eisprung? Eileiter schmerzt wieder - ELSS?

Hi zusammen,

Im Dezember hatte ich eine ELSS rechts.
Gestern war mein Ovu Positiv & heute habe ich Schmerzen rechts, eher Rückenschmerzen, so ein Druck.
Könnte das Ei gesprungen und befruchtet wurden sein & es ist wieder stecken geblieben?


:-(

Habe total Angst vor einer erneuten ELSS.
Kann man das so früh schon merken?

1

So früh kann man noch rein gar nichts merken von einer ELSS.

Das Ei wird heute gesprungen sein und du wirst vielleicht das wandern durch den Eileiter spüren das tu ich auch ab und an.

ELSS wirst du erst spüren wenn das Ei befruchtet auch wächst.. nicht jedes Ei gedeiht und wächst.
Das heißt erst um die 6-7 Ssw. kann man was erkennen.

2

Danke du Liebe.
Der operierter Eileiter war auch wieder durchgängig, nur der andere leicht verzögert durchgängig.

Die Angst vor einer erneuten ELSS ist riesig...

4

Verständlich.

Glaub das hätte jede Frau.
Nur momentan ist die Eizelle noch so groß wie sie geschlüpft ist aus dem Eierstock. Erst nach den 5 Tagen fängt sie langsam, aber stetig an zu wachsen und dann muss es ja erst eine gewisse Größe erreicht haben damit es anfängt zu schmerzen.

Und in der 6-7 Ssw. kann man oft gerade mal den Dottersack sehen und wenn man Glück hat den Embryo. Alles kaum 1-2 mm groß.

3

Hey, mach dir nicht so viele Gedanken :-)
Ich hatte auch eine ELSS letztes Jahr und hatte seitdem schon sehr oft nach dem ES auf der betroffenen Seite ein Ziehen und Zwicken und es war nie was. Weder erneute ELSS noch "normal" schwanger.