Erneuter Versuch nach Windei

Hallo ihr lieben,

letzten Oktober wurde ich im 1.ÜZ schwanger. Leider war es ein Windei, das nicht selbst abgehen wollte und es wurde dann in der 10.SSW eine Ausschabung gemacht.

Jetzt bin ich kurz vor meiner zweiten Periode nach der Ausschabung und kann es nicht erwarten wieder loszulegen...

Mein TSH ist derzeit noch etwas niedrig mit 0.34. (Ich habe seit 1.5 Jahren keine Schilddrüse mehr und nehme L-Thyroxin.)

War eine von euch in einer ähnlichen Situation? Wann habt ihr wieder losgelegt? (Der Arzt meinte 2-3 Zyklen sollen wir warten)
Wurde eine von euch erfolgreich schwanger und ist es auch geblieben mit einem solch relativ "niedrigen" TSH-Wert?

Danke schon mal :)

1

Hallo du 🙋🏼‍♀️
Leider kann ich dir gar nichts bezüglich TSH sagen, da mich das nicht betrifft.
Ich hatte aber auch Ende Oktober letzten Jahres eine AS durch mein Windei. Leider befand ich mich schon in der 12. Woche.
Meine FA und die Ärzte in der Klinik meinten das man gar nicht mehr warten muss, sie aber drei Monate empfehlen.
Wir sind aktuell im 2. ÜZ.
Nach der AS hatte keinen Zyklus mehr, alles war durcheinander.
Mittlerweile habe ich das Gefühl das mein Körper wieder bereit ist. Mein Zyklus ist wieder „in Form“ geholfen einen Überblick zu bekommen haben mir: Basaltemperatur messen, Ovulationstests und ZS beobachten.
Um meinen Körper natürlich zu helfen habe ich begonnen FrauenmantelTee und HimbeerblätterTee im entsprechenden Zeitfenster des Zyklus zu trinken.

Ich weiß nicht ob dir dieser Kommentar jetzt hilft, aber ich fühle sehr mit Frauen, welche die gleiche Erfahrung machen mussten. Ich drücke euch die Daumen ✊🏼🍀

2

Hallo sorry für die späte Antwort :)
Vielen Dank erstmal für deine Nachricht 😊 mir hilft es immer zu hören, dass man nicht allein ist und sich auszutauschen 🙈
Bei mir kam die erste Blutung nach der Ausschabung nach 6 Wochen und jetzt wieder nach 30 Tagen also relativ pünktlich (mein Zyklus davor lag bei 29 Tagen)
Ich messe auch meine Temperatur. Laut der hatte ich wahrscheinlich sogar einen Eisprung letzten Zyklus und sonst sah die Kurve auch recht normal aus:)
Jetzt warte ich noch auf den Befund von meinem Endokrinologen wegen der Schilddrüse und dann kann es hoffentlich wieder losgehen

Ein bisschen Sorgen hab ich trotzdem vor dem nächsten Versuch (aber ich glaub das ist nach so einer Erfahrung normal)

Danke dir! Ich wünsche euch auch ganz viel Glück🍀