Kinderwunsch - ab wann zu alt?

Hallo zusammen,

ich werde in zwei Monaten 34 und wir versuchen aktiv seit August 2023 ein Kind zu bekommen. Mit der Pille hab ich August 2022 aufgehört, wir haben nicht verhütet aber auch überhaupt nicht nach Plan miteinander geschlafen - tendenziell zu Beginn die fruchtbaren Tage gemieden.
Ich hätte gern vor 35 ein Kind bekommen, aber werde einfach nicht schwanger. Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

1

Beim ersten Kind war ich 31 und jetzt mit 34 arbeiten wir an dem zweiten seit Jahreswechsel 🤗

2

Unser erste Kind kommt einen Monat vor meinem 33 Geburtstag und mein Mann wird paar Tage vorher 39.
Für uns passt das so wunderbar und ich fühle mich nicht zu alt 🙂

3

K1 mit 21, K2 mit 23, K3 mit 25.

Kinderwunsch seit 29, Odyssee an Ärzten und 3 OPs hinter mir. Eine FG, eine stille Geburt in der 24ssw.
Mittlerweile 33 (werde auch 34 dieses Jahr). Uhr tickt und langsam glaube ich nicht mehr, dass es noch einige Kinder werden 🥺

4

Kurz vor meinem 32. Geburtstag kam unsere Tochter

5

Unser Zwerg kam 2 Monate nach meinem 34.
Ich glaube ein "zu alt" kann man nicht pauschalisieren. Wenn der Kinderwunsch forbesteht, dann probiert es weiter :) bis 40 sehe ich da gar keine Probleme (wir haben auch erst mit 33 angefangen und wußten nicht, wie lange es dauert) und selbst das ist ja keine magische Grenze nach der man keine Kinder mehr bekommen darf :)

6

Ich habe 1 Monat vor meinem 41ten mein Kind bekommen.

7

Kind 1 mit 36 und Kind 2 mit 38 :)

8

Mein erstes Kind kam einen Monat vor meinem 35. Geburtstag. Wenn es ein zweites geben wird dann frühsten mit dem 3 Geburtstag unseres Sohnes. Da bin ich dann fast 38.

Würde euch empfehlen den Eisprung genauer zu bestimmen. ❤️

9

32, 34, 37. Ich wollte vor 40 fertig sein.