Macht eine Bauchspieglung mit Eileiterspülung noch sinn

Hallo. Ich bin 42 mein Freund 48 und wir wünschen uns noch ein gemeinsames Kind. Er hat noch keine eigenen. Ich habe 3 Kinder 21j 17j und 12 j. Diese sind fein mit unserem Wunsch. Spermiogramm haben wir machen lassen das war okay. Wir versuchen seid Sommer 2023 und es passiert nichts. Mein Zyklus ist Regelmäßig und per Ultraschall auch noch genügend Eier vorhanden sagt meine Ärztin. Jetzt hat sie mir eine Überweisung zur Frauenklinik gegeben um zu kucken ob die Eileiter zu sind. Meint ihr das macht in meinem Alter noch sinn. Lg

1

Ob das Sinn macht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich habe die Chromo/ LSK grad frisch hinter mir und ich muss sagen, es war „nicht mal eben“. Ich hab jetzt 2 Wochen später immer noch Schmerzen an den Schnitten etc. Mir persönlich hilft es zu wissen „es ist alles ok“. Hast du mal an pimp my eggs gedacht? Vielleicht hilft euch das ja, wenn zunächst alles gut aussieht. Hormone und AMH wurden gecheckt? Weil der AMH wert sagt dir, ob genügend Eier vorhanden sind… Lg

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ja das passt wurde alles untersucht. Habe aber schon Respekt wegen der OP. Weiß nicht ob ich das noch will.

3

Hey,
ich hatte eine Bauchspieglung und weiß jetzt was ich habe und was nicht. Natürlich hat man schmerzen danach, noch einmal würde ich es nicht machen wollen. Aber man hat dann halt Klarheit..
Ich kann dir auch Metformin empfehlen, dadurch bekommst du einen Eisprung, frag mal deinen Arzt, Villt kann er/sie dir was dazu sagen. Oder Clomifen..

Viel Glück!

4

Wenn sie einen regelmässigen Zyklus hat und Eizellenreserve i.O. würde das wohl nach hinten losgehen. Zystenwachstum ahoi

8

Ah das habe ich falsch gelesen, habe unregelmäßig gelesen, deswegen habe ich ja erwähnt, dass man dadurch einen Eisprung bekommt etc.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab im Dezember die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mittels Ultraschall machen lassen (von den schmerzen her war das ok) vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich.
Ich denke, nur wegen des Alters würde ich es nicht unversucht lassen.

7

Hallo !
Wenn kein Verdacht auf Endometriose besteht , würde eine einfache Eileiterdurchlässigkeitsprüfung ausreichen , wenn es deiner Ärztin nur um die Durchlässigkeit geht. Das ist mal kurz unangenehm beim einspritzen vom Kontrastmittel, aber du hast danach gleich Gewissheit und vor allem dauert es nicht länger wie 10 Minuten und du musst dich nicht noch aufschneiden lassen, wenn dir das sowieso nicht geheuer ist! 😬

Liebe Grüße und alles Gute! 🍀

9

Vielen Dank für die Infos. Ich habe Dienstag den Termin in der Klinik dann frage ich mal nach wegen der Prüfung von Eileiterdurchgängigkeit. Vielleicht reicht das ja schon aus. Lg