4 Fehlgeburten Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage..
Hatte 4 Fehlgeburten hintereinander.
Habe nach 2 Fehlgeburten alle Untersuchungen gemacht. Bauchspieglung (Endometriose festgestellt, Ärzte sagen ist nicht schlimm), Killerzellen untersucht, Chromosomen von mir und meinem, Spermiogramm und Gerinnung in Ordnung etc.
Seit einem Jahr möchte ich wieder versuchen Schwanger zu werden, aber habe Angst vor einer erneuten Fehlgeburt..
bin momentan im KiWu Klinik, der Arzt hat mit clomifen verschrieben, falls ich es wieder versuchen möchte. Habt ihr Erfahrungen damit? Kann es echt helfen? Er meinte, dass ich bisschen Gelbkörperschwäche habe und es helfen soll..

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!!

1

Das mit den Fehlgeburten tut mir sehr leid für such, hier isr natürlich au h echt eine Hausnummer. Gut, dass du so vieles hast kontrollieren lassen, mehr Ideen habe ich leider auch nicht.

Es besteht natürlich aucv die Möglichkeit, dass du wirkich großes statistisches Pech hattest und keine größere Ursache dahinter steckt :(

Aber Endometriose und Gelbkörperschwäche sind auch nicht nichts, also am besten weiter probieren, zum Glück sind ja offenbar die eileiter durchgängig und Eizellen und Spermiem vorhanden :)

Was das andere angeht: Ich weiß nur, dass Clomifen die Follikelreifubg unterstützt, bei Gelbkörperschwäche wird nach Eisprung eigentlich Progesteron gegeben, zB Utrogest oder Famenita.
Clomifen ohne ärztliche Überwachung zu nehmen wäre auch nicht ratsam, da müssen zwischenzeitlich Ultraschallkontrollen erfolgen, weil zB auch ungewollt mehr Follikel bei zu hoher Dosierung reifen können oder die Eierstöcke zu empfindlich reagieren.

Alles alles Gute und ganz viel Glück

2

Vielen Dank für deine ausfüttert Antwort!

Also die Ärzte meinten, dass ein Eileiter nicht durchgängig ist..
Und ich hatte auch Utrogest und ASS100 eingenommen gehabt. Leider hatte es trotzdem nichts geholfen..