Ab wann tragt ihr Blutung als Periode ein?

Hey. Ich habe seit 2 Tagen Schmierblutung. Slipeinlagen reichen total. NMT zwischen Sonntag und heute.

Ich kenne es nur so von mir, dass die Blutung eigentlich richtig startet und frage mich, ob ich das schon als Periode tracken soll.

Wie macht ihr das? Wenn die Periode heute Abend noch richtig einsetzt, soll ich sie dann heute oder morgen erst tracken? Oder tracke ich das schon ab gestern?

Danke euch.

1

Also es ist kein altes Blut, sondern hellrosa im Ausfluss und Zervixschleim. Nur eben nicht viel.

2

Genau die selbe Frage habe ich mir heute auch gestellt. Ich trage es jeweils immer ein sobald Blut kam egal wie stark. Bis jetzt hat es immer gepasst mit den Berechnungen.

Bearbeitet von black.rose19
3

Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass der 1. Tag der Tag ist, an dem die Blutung Periodenstark ist, alles davor für das man nur ne Slipeinlage brauch ist hormonell bedingt und zählt noch nicht dazu.
So mache ich es jetzt immer und das passt.

4

Danke! ☺️ Es ging jetzt auch richtig los und ich bin irgendwie auch glücklich, dass der Mönchspfeffer anscheinend anfängt, zu wirken.

Der Zyklus dieses Mal nicht ganz so kurz und das erste Mal seit über 1 Jahr wieder dunkles Blut und nicht hellrosa. Mal schauen, wie es sich weiterhin entwickelt und ob die Konsistenz auch endlich besser wird.