Hats geklappt?

Guten Morgen ihr lieben 🥰

Ich brauche eure Meinung zu meiner Kurve.
Vor 15 Tagen hatte ich meinen ES, eigentlich hätte bis gestern die Regel einsetzen müssen.
Von ES+11 bis ES+14 hatte ich immer wieder mal klitzekleine Mengen von altem, bräunlichen Blut in Kombi mit "zähem Zervix", das beschreibt es am besten, gehabt. Wenn überhaupt aber nur nach dem Toilettengang am Papier. Übern Tag war in den Slipeinlagen auch eine kleine Spur von rötlich-bräunlicher Färbung zu sehen 🙈
Leichtes Unterleibsgrummeln hatte ich von ES+13 bis ES+14. Alles was ich jetzt genannt habe, habe ich heute noch nicht gehabt aber der Tag hat auch erst angefangen 🙊
Natürlich könnte ich auch einfach einen Test machen, da wir es aber schon eine Weile probieren und es bisher nicht klappen wollte, warte ich lieber etwas länger ab, anstatt überschnell einen Test zu machen... aaaaber so wie ich es jetzt erlebe, hatte ich es tatsächlich noch nie 👀🙈
Sex hatten wir 2 Tage vor ES und einen Tag danach.

Das was mich an der ganzen Sache verunsichert, ist zum einen diese unruhige Kurve und der 2. Temperaturabfall von vor 2 Tagen, im Sinne von "vielleicht hatte ich den ES auch erst vor 2 Tagen und nicht vor 15" 😩 Die "Symtome" würden aber nicht passen, während des Zyklus/Eisprungs habe ich weder Blutungen/anders farbigen Ausfluss oder Unterleibschmerzen gehabt..

Was meint ihr? Hattet ihr schon mal ähnliches und wie ist es ausgegangen?

Habt einen schönen Tag und danke schon mal, für eure, hoffentlich lieben, Worte 😊

1

Die Kurve zeigt keinen Eisprung was das alles erklären würde 😣 Is das dein erster Messzyklus und wie misst du? Handgelenk/Uhr ?

2

Das ist der 5. Zyklus in dem ich messe, mit Basalthermometer, vaginal.
Muss dazu sagen, das alle Kurven bisher so unruhig waren, bei den vorherigen war aber dennoch eine hochlage zu erkennen 😊

5

Gleiche Uhrzeit ohne Schichtdienst?

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen 😊 zu deinem eigl Problem kann ich dir jetzt leider nichts sagen 😂 aber ich ich hatte auch immer die Flo App und mag sie eigl auch ganz gerne, aber die Anzeige der Tempi finde ich wirklich Schrecklich!!! Da sehen die Kurven soo unruhig aus und nen ES kann man auch schwierig erkennen. Vllt versucht du mal ne andere App 😊 ich drücke dir die Daumen, dass du vllt gar keine mehr brauchst 🙈🍀

7

Welche Apps würdest du denn empfehlen? Bin sehr zufrieden mit Flo, weils da auch Infos gibt, die es bei anderen nicht gibt, zumindest als ich andere ausprobiert habe und das waren viiele 🙊 Nutze die App auch nur um Periode, Tempi und Sex einzutragen 😊

11

Ich finde myNFP am schönsten, da hat man alles auf einen Blick und Femometer und Premom sind auch cool :) und auch alle ohne Abo ganz gut 😊

4

Hey,

Also aus der Kurve kann man keinen ES bestimmen. Aber was mir noch auffällt: Trägst Du die Messwerte ein wie gemessen? Nach nfp werden die Werte gerundet. Dann würde die Kurve auch automatisch ruhiger!
Bei vaginaler Messung sind die Kurven in den meisten Fällen eigentlich ruhiger als Deine.

VG

8

Ja ich trage sie ein wie gemessen, die App rundet aber nicht auf/ab 🙈

Welche App würdest du denn empfehlen? Hab vir langer Zeit sehr viele ausprobiert aber nie wirklich zufrieden gewesen wie jetzt mit Flo 🙊

9

Die Flo App kenne ich nicht, ich selber nutze myNFP (kostenpflichtig), ist für mich persönlich die beste App.

Aber wenn Du mit der Flo App gut zurecht kommst, kannst Du sie ja weiter nutzen. Die Werte kannst Du auch selber runden. Es wird immer auf die zweite Nachkommastelle gerundet, so dass Du dort immer xx,x0 oder xx,x5 stehen hast. Also wenn Du zB 36,44 misst trägst Du einfach 36,45 ein. 🙂

Kannst das ja nochmal googlen, wie bei NFP gerundet wird. Ansonsten kannst Du auf der myNFP Seite auch sehr vieles nochmal nachlesen, das kann ich wirklich empfehlen.

Bearbeitet von Inaktiv
10

Hallo :) Woran machst du denn fest, dass dein ES vor 15 Tagen war? Die Hochlage kann bis zu 18 Tagen dauern, wenn sie länger geht, dann bist du wahrscheinlich schwanger. Vorausgesetzt natürlich, du konntest den Eisprung Zeitraum gut eingrenzen. Lg