Krankenkassenempfehlungen?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell bei der AOK Rheinland Hamburg versichert, aber aufgrund einiger Vorkommnisse recht unzufrieden. Daher übberlege ich, zu wechseln.

Allerdings starten wir diesen Monat unsere erneute Behandlung in der Kinderwunschklinik. Wir hoffen zwar, um eine IVF herumzukommen, aber man weiß ja nie. Und auch in einer hoffentlich eintretenden Schwangerschaft will man ja gut versorgt sein... bei welcher Kasse seid ihr aktuell? Gibt es da gute Leistungen hinsichtlich künstlicher Befruchtung?

Über eure Infos würde ich mich sehr freuen.

1

In der KiWu Klinik wurde uns die mhplus empfohlen, allerdings war ich über den Kinderwunsch hinaus dort nicht überzeugt. Ich möchte ja auch so noch gut versichert sein. Außerdem haben manche Versicherungen Bedingungen an die KiWu Klinik oder Partnerschaften, heißt zB die BKK Krankenkassen bieten nicht bei allen KiWu Kliniken die Zusatzleistungen sondern nur wenn diese auch eine Partnerschaft haben (so wurde es uns in der KiWu erklärt). Deshalb lässt sich das pauschal nicht sagen.
Ich bin bei der KKH sehr zufrieden, zumal seit diesem Jahr die Satzung angepasst wurde und nicht mehr beide Partner in der KK sein müssen.

Mir hat ehrlich gesagt auch geholfen über Vergleichsportale zu schauen und entschieden nicht zu wechseln.