Angst vor PCOS

Hallo,
ich bin Ende November 23 ungeplant schwanger geworden. Leider hatte ich in der 12 SSW eine MA. Bislang ist meine Periode noch nicht da. Durch die Schwangerschaft ist unser Kinderwunsch nun sehr stark und wir wünschen uns weiterhin ein Baby. Bislang ist meine Periode noch nicht da, vorher war diese immer sehr regelmäßig (auf den Tag genau). Vllt steigere ich mich jetzt auch wo rein, aber ich habe oft mit unreiner Haut am Kinn zutun und auch vereinzelten schwarzen Haaren am Kinn bzw. an der Brust (ich muss mich da jetzt aber nicht täglich rasieren oder so, sonder ab und zu mal zupfen). Ich weiß leider auch nicht in welchem Rahmen das normal ist. Habe auch schon überlegt ob es einfach genetisch ist, weil es meine Mutter auch hat. In diesem Zyklus nach der MA hatte ich nun auch keinen Eisprung. Bei der Nachsorgeuntersuchung wurden sich meine Eierstöcke aber genau angeschaut. Da war nichts auffälliges. Theoretisch müsste man da doch was erkannt haben, wenn ich Pcos hätte. Naja vllt mache ich mich jetzt auch nur wahnsinnig, weil das alles ziemlich viel die letzten Monate war. Aber man hört so viel über dieses Krankheitsbild, allein wenn man nur Facebook oder Instagram öffnet, da mache ich mir meine Gedanken.
Vielleicht kann einer weiterhelfen.

1

Hey 😊
Erstmal tut es mir natürlich leid wegen der MA 😞 dass die Periode danach etwas auf sich warten lässt ist wohl oft so, meist ist ja noch HCG vorhanden, der Körper muss erstmal wieder umstellen etc. Meine Periode kam nach MA nach 36 Tagen, bei anderen dauert es auch gut mal 6 Wochen oder mehr. Das hat aber nicht unbedingt was zu bedeuten, meine Zyklen danach liegen nun auch wieder bei ca 26 Tagen. Ich weiß, die Zeit danach ist einfach nur hart und man liest und liest (kenne ich nur zu gut 🙄), es bringt aber letztendlich alles nichts.

Deshalb mein Tipp (muss mich selbst auch immer wieder daran erinnern), nix googlen oder zu viel nachlesen. Denk daran, du bist sogar ungeplant schwanger geworden, die meisten mit PCOS haben selbst mit Ovus, Temperatur etc leider große Probleme schwanger zu werden. Somit ist es viel wahrscheinlicher, dass der Körper einfach noch etwas braucht und es dann wieder klappen wird🥰