An die NFP'ler unter euch

Ich nutze die myNFP App den 3. Zyklus. Leider hab ich etwas Probleme mit meinem Zervix. Ich hab nie S+ eintragen können, da ich dachte, er müsse spinnbar sein. Mittlerweile glaube ich, dass es um MEINEN Höhepunkt geht, also wann mein Zervix am besten ist. Also zb auch sehr sehr wässrig. Ist das richtig? Anbei mal meine letzte Kurve. Da war der ES höchstwahrscheinlich am ZT 16? Würde auch mit Ovu_Peak am Nachmittag des 15. Tages passen. Ich danke euch 🍀

1

Falls du es noch nicht getan hast, kann ich dir nur sehr empfehlen im Infobereich von mynfp die Regeln zum Sensiplan-Regelwerk zu lesen. Alternativ natürlich auch direkt das Praxisbuch natürlich und sicher.
Hier der Link zum ZS: https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten

Ja, es geht um mehr als nur spinnbar und ja es geht um die beste individuelle Qualität und das muss auch nicht S+ sein. Und ja S+ ist mehr als nur spinnbar.

Es braucht auch etwas Übung das richtig zu klassifizieren. Die App nimmt es dir auch ab die Kategorie zu wählen. Du kannst einfach eintragen was du fühlst, siehst und spürst und dann kommt automatisch die Kategorie. Du musst das auch nicht direkt perfekt machen, wenn du nicht weißt das du spürst, dann musst du da auch beispielsweise nichts eintragen. Wichtig ist nur dranbleiben und regelmäßig kontrollieren, dann wird es einfacher.

Da es immer wieder falsch und zu kompliziert verstanden wird. Der Schleimhöhepunkt ist einfach nur der letzte Tag mit ZS in der individuellen besten Qualität. Das muss kein S+ sein. Und falls man S+ hat, kann das auch an mehreren Tagen vorkommen.

Übrigens da du deinen ZS nicht vollständig dokumentiert hast, zeigt dir die App keinen Zeitraum für den ES an und nur die ehM. Falls du mal nicht verstehst, was die App auswertet oder nicht, verbirgt sich hinter dem i eine Erklärung dazu.

2

Danke für deine ausführliche Erklärung 🙏🏻 ich trage mal spaßeshalber den zervix nach, denke aber, das sie auch dann nicht eingrenzt. Dachte ich zumindest, da ich ja kein S + erkannt habe. Auf info bin ich oft gegangen, hab jetzt aber nochmal ne PDF zu nfp gefunden. Deinen schau ich mir jetzt an, denke aber den kenne ich schon. Mal sehen 😁

3

Jetzt hat er es gemacht. Weil ich nicht 3 schlechtere auf einen guten hatte. Ich brauchte also tatsächlich kein S+ sondern nur 3 schlechtere nach einem S. Sehr interessant.

weitere Kommentare laden