Schwanger trotz Hashimoto?

Hallo,

kann mir irgendjemand Hoffnung machen und hatte das Glück, trotz Hashimoto schwanger zu werden?
Bei uns soll es einfach nicht sein. Seit fast 2 Jahren probieren wir es, sind in einer Kinderwunsch Klinik in Behandlung. Alles weitere gesundheitliche ist abgeklärt und in Ordnung. Nur meine Schilddrüse zickt rum und es stellte sich raus, dass ich Hashimoto habe.
Die Werte schwanken leider auch extrem und sind schwer einzustellen. Endokrinologen haben wir nach langer Suche leider aufgegeben, ich kann nirgendwo durch, trotz dass ich auch mein Arzt darum gekümmert hat...

Bin verzweifelt...
Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage.

1

Hi,

ich habe zwar kein Hashimoto aber dafür wurde mir meine Schilddrüse komplett entfernt. Das heißt ich bin nur über L Thyroxin eingestellt und wurde danach 2x schwanger. Ein Kind ist bereits 2019 geboren und momentan bin ich schwanger und das Baby kommt hoffentlich im November zur Welt.

Was ich sagen will, wenn deine Werte gut eingestellt sind, dann sollte das kein Problem darstellen ☺️☺️

Ich würde an deiner Stelle monatlich zur Blutabnahme bis die Werte passen.

Viel Glück 🍀

2

Meine Mutter hat nach ihrer Hashimoto Diagnose 5 Kinder bekommen. Damals wurde man auch noch nicht so gut eingestellt, aber komplett unkontrolliert sollte es nicht bleiben.
Es ist keine Diagnose, die den Kinderwunsch unmöglich macht!

3

Ich bin trotz Hashimoto problemlos und schnell schwanger geworden. Bin gut eingestellt.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall dran bleiben, bei guter Einstellung gibt es sehr gute Chancen!

Ich wünsche Dir alles Gute!

4

Bin auch schwanger geworden mit Hashimoto und es war eigentlich überhaupt kein Hindernis da länger bekannt und gut eingestellt. Wenn es schwer einzustellen ist ist das natürlich ne andere Hausnummer..aber Medikamente nimmst du?

5

Das gibt Mut. Leider ist der Wert bei mir immer so schwankend, dass die Tabletten immer variieren. Zurzeit nehme ich zB gar keine, da der Wert bei irgendwas mit 0 liegt. Vorher 25er und davor 50er. Es ist leider schwankend und ich weiß nicht wie man das ändern kann...

6

Hier. Letztes Jahr wurde Hashimoto festgestell. Ich hatte da einen Wert von 54...., wurde dann ei gestellt. Und ich bin aktuell in der 9.ssw

Also wenn du deine Medis nimmst und der Wert normal ist, spricht doch nichts dagegen.

Ich war sogar mit dem 54 iger wert schwanger (endete aber selbst gewählt).

7

Bin bei K1 gut eingestellt in Zyklus 1 schwanger geworden.

Gerade sind meine Werte nicht so gut und werden neu eingestellt für K2.

Hoffe, es klappt dann. Bin in ÜZ 6 jetzt…🙏🏻

8

Hallo zusammen,
Ich werde auch noch irre...
Mein Hausarzt hat ein befund vor 3 Jahren angeblich übersehen. Soll jetzt auf Grund des befunden welcher ja 3 Jahre alt ist L-Thyroxin 50 nehmen (habe ein kropf). Vertrage die auch gut. Habe nun aber dennoch einen Endokrinologen aufgesucht da ich mich bei meinem Hausarzt nicht ernst genommen fühlte (er lachte nur und meinte ich soll mehr Fisch essen). Nun war ich beim Endo und er hat sono gemacht und er hat den Kropf bestätigt allerdings auch die Vermutung auf Hashimoto geäußert. Nun muss ich bis nach Ostern auf die laborwerte warten. Diese Warterei macht mich echt fertig. Habe 1000 fragen im Kopf...
Wie schnell ging die Einstellung bei euch? Für den Fall dass sich sein Verdacht bestätigt. Mach mir echt sorgen das wir auf unsere erhoffte Schwangerschaft ewig warten müssen...

LG

Bearbeitet von Babynr.3
9

Die Einstellung an sich geht fix und der Körper reagiert auch schnell auf das L Thyroxin. Es muss kein Depot aufgebaut werden für eine Wirkung, das ist das gute. Bei mir gibts nur die Problematik dass der Wert immer schwankt zwischen Über- und Unterfunktion.
Alles Liebe und viel Glück für euch ✨

10

Danke für deine Antwort.
Dann hoffe ich das ich bald die Befunde kriege und es eingestellt werden kann. Und hoffentlich schwankt es bei mor nicht so... die Warterei ist echt ätzend