Experten Zyklusblatt gefragt 🍀

Hey ihr lieben!

Anbei mal mein Zyklusblatt... bis jetzt hat es immer mit ehM und ES super überein gestimmt, sodass ich dadurch gut ES + rechnen konnte. Diese mal würde ich aber eher sagen das ES am 23.3. war, bzw zur Nacht zum 24.3, sodass ich jetzt ES +3 wäre.
Ich merke ihn grundsätzlich nicht bzw denke man überinterpretiert schnell Dinge.

Vielem dank für eure Meinungen 😊

1

Ich würde dir zustimmen und glaube auch, dass der ES am 24. war.

LG

2

Du hast ja für den ZT 15 einen Störfaktor hinterlegt. Eventuell würde ich ihn dann auch klammern, dann passt es auch von der App her wenn du dir ohnehin recht sicher bist vom ES her. Ovus passen zum 23/24..Zervix allerdings eher weniger und eigentlich verlasse ich mich bei mir persönlich eher auf den Zervix als auf den Ovu. Aber du hast sicher ein gutes Gefühl für das eigene Körpergeschehen 👌

3

Genau, da hatte ich etwas später gemessen... aber nicht unheimlich viel. Dadurch das ich schichten gehe ist ohnehin immer mal was. Wobei diese, trotz Urlaub, echt zackig ist 😅
Aber wie du schon sagst, man entwickelt ein unheimlich gutes Gefühl für die Sache.
Ich hatte vorher nur immer einen zykluskalender, 28 Tage, ES an 14. Aber nee, so isses eben nicht 😅 aber das lernt man eben immer erst im Kiwu bzw wenn man ein negatives Erlebnis hatte.
Zervix finde ich tatsächlich meeeegaaaa schwierig. Ich hatte diesen Monat das erste mal überhaupt sowas wie S+, zumindest wenn ich am Scheideneingang "suche".
Laut zervix müsste er eher gewesen sein, oder?

4

Ja genau, man sagt meist am letzten Tag der besten Qualität. Das muss nicht zwangsläufig S+ sein aber wenn du es einen Tag hattest wäre es für mich die beste Qualität gewesen. Ich habe mir angewöhnt wirklich vor jedem Toilettengang zu schauen. Und dann wird die beste festgestellte Qualität des Tages genommen zur Auswertung. Ich kann bei mir den ES wirklich sehr sehr gut am Umschwung erkennen. Hatte dieses mal Fr und Sa wirklich S+ und am Sonntag war er schon wieder dicker, mehr weiß drin und klebriger. Aber ich mache das nun auch schon 3 Jahre fast mit Unterbrechung einer Schwangerschaft und Stillzeit. Wir verhüten auch mit NFP, da ist es leider unumgänglich sich damit sehr sehr ausgiebig zu beschäftigen.

weitere Kommentare laden