Schwanger nach Fehlgeburt. Erfahrung

Huhu,
ist hier jemand schwanger nach einer Fehlgeburt? Und kann mir vielleicht etwas Mut zu sprechen oder vllt erzählen, wie schnell ihr wieder schwanger geworden seid. Ich hatte im Februar in der 12ten SSW eine Fehlgeburt und hoffe natürlich, dass ich relativ schnell und diesmal mit positiven Ausgang schwanger werde.
Lieben Gruß und allen eine schöne Kugelzeit❤️

1

Ich hatte 07/2020 eine Fehlgeburt, wir waren da aber gerade mal ein Jahr zusammen und die Schwangerschaft war ungeplant.

Als wir dann tatsächlich mit dem Kinderwunsch anfingen, bin ich im 2 ÜZ schwanger geworden. 08/2022 wieder Fehlgeburt.

Ich war dann 2 Monate später wieder schwanger, 02/2023 wieder Fehlgeburt.

Danach sind wir in eine KiWu zur Abklärung und durften 6 Monate nicht schwanger werden. Als wir dann das Go bekamen, bin ich im 1ÜZ wieder schwanger geworden. 12/2023 wieder Fehlgeburt.

Aktuell bin ich wieder frisch schwanger, 3 Monate nach der Letzten Fehlgeburt, wieder im 1ÜZ.

Bearbeitet von Cupcake31
11

Danke dass du deine Erfahrungen teilst😊 Hast du denn in der Kiwunschklinik eine Diagnose erhalten?
Liebe Grüße und dass sich dein Wunsch bald erfüllt 🥰

2

Hey
Ich hatte 01/2021 (ziemlich genau 1.1.21) eine Fehlgeburt in der 7/8 SSW und war im Februar wieder schwanger- habe nach der Abbruchsblutung also sofort wieder einen Eisprung gehabt. 🫣

3

Hallo Liebes
Erstmal fühle dich gedrückt tut mir leid dass du so etwas erleben musstest 💐♥️

Ich habe letztes Jahr unseren Wurm in der 8/9 ssw gehen lassen müssen. Und es war sehr hart für mich, da wir bereits einen langen Kiwu hatten.

Ich bin jetzt im 3 ÜZ wieder schwanger geworden ca 5-6 Monate nach FG.

Bin aktuell erst wieder in der 8ssw und ich mache mir jeden Tag große Sorgen. Es ist so schwer sich einfach zu freuen.

Woche für Woche ist ein kleiner Meilenstein und ich hoffe so sehr dass wir es diesmal schaffen werden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg und dass ihr es bald wieder schaffen werdet.🍀

Liebe Grüße
Ayla 💐

12

Das glaub ich, dass die Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt noch nervenaufreibender ist. Ich drücke dir die Daumen und glaube ganz fest, dass dein Regenbogenbaby gesund auf die Welt kommt🥰

18

Danke für deinen lieben Worte 🥺♥️🫶🏻

4

Huhu

Ich bin sieht in Anschluss an meine FG schwanger geworden. Aktuell 9. SSW. Gehe davon aus, dass alles gut ist. Hab 7+1 denn Termin zur Bestätigung der SS gehabt, da wäre alles ok und hab dann bei 11+1 mein erstes screening.

13

Ich drücke dir die Daumen und denk an dich 😊

5

Hi du
Erst mal mein Beileid :( weißt du warum du die FG hattest ? Blutungen?
Ich hatte eine späte FG in der 28 Woche danach wurde ich schnell wieder schwanger leider endete auch diese ss mit einer leeren FH leider :/ jetzt bin ich nach 3 monatiger Pause wieder schwanger 9 ssw :) bis jetzt passt alles hoffe es bleibt so
Ich denke nicht das ich die Fg hatte weil ich schnell schwanger geworden bin. Hat auch mein Arzt gesagt. Er meinte es war einfach viel Pech
Es kann natürlich auch sein das dieses Mal wieder etwas schief geht 🤷🏻‍♀️ leider kann man nichts beeinflussen..

Ich denke nicht das man geschützt ist vor einer Fg aber so viel Pech das es 2 mal passiert hmm ja das kann man so auch nicht sagen ich glaube bei den Frauen wo alles gut geht von beginn an die treiben sich nicht in solchen Forums rum 🫣 deshalb wirst du hier mehr negatives als positives lesen.

Ich glaube aber der Blitz schlägt im Normalfall nicht 2 mal ein 2 Freundinnen von mir hatten eine Fg und die 2 ss war problemlos und unkompliziert natürlich wird dich die Angst begleiten.

Ich drück dir die Daumen das es bald wieder klappt 🍀 nach eine FG bist du auch sehr fruchtbar deshalb sollte es bald fruchten 🙏♥️🐞🍀
Alles liebe ♥️

14

Meine Ärztin hat mir auch gesagt, dass es wohl einfach Pech war :( ich hoffe, dass ich nächstes Mal verschont bleibe.
Bei der zweiten Ultraschall Untersuchung in der 10ten SSW hat sie eine Flüssigkeit im Bauchraum des Babys festgestellt. Ich hätte später wahrscheinlich einige Untersuchungen machen müssen, da dies wohl darauf hinweißt, dass das Baby eine Trisomie, Fehlbildung etc. haben kann.. so meine Ärztin. Ende der 12ten SSW habe ich plötzlich eine Blutung bekommen. Im Krankenhaus wurde mir dann gesagt, dass das Baby bereits ca. 5 Tage tot sei und mein Körper jetzt darauf reagiert. Ich musste mir dann einer Ausschabung unterziehen. Bis dahin hatte ich keine Blutungen oder sonstiges gehabt.
Meine Ärztin hat mir bei der Nachuntersuchung nochmal die Ultraschallbilder, wo man die Flüssigkeit erkannte gezeigt, daher geht sie stark davon aus, dass es nicht an mir lag, sondern, dass es einfach Pech war. Wir haben trotzdem meine Gerinnung untersuchen lassen und auch ein normales Blutbild erstellt…Alles unauffällig 🙈 ein komisches Gefühl und Angst habe ich trotzdem…

17

Oh das tut mir so leid..
Ich hoffen beim
Nächsten mal wird alles gut 🙏🥺

6

Ich hatte im 01/23 meine erste FG. Danach direkt wieder schwanger geworden. ELSS in 03/23. Einen Zyklus ausgesetzt und direkt wieder schwanger. ELSS in 05/23. Der rechte EL wurde mir dann entfernt. Mussten 3 Monate warten und direkt wieder schwanger. Aktuell in der 38.SSW💙
Ich wünsche dir alles gute❤️

15

Ohjee da musstest du ja schon einiges mitmachen. Ich wünsche dir alles Gute und noch eine schöne restliche Schwangerschaft🥰

7

Hallo, ich hatte Juni 2019 eine Fehlgeburt

Mai 2021 eine Fehlgeburt in der 6. Woche
Danach kam meine Tochter (März 2022) "zustande" und ist aktuell 2 Jahre alt.

Januar 2023 9ssw Abgang mit Ausscharbung.

Januar 2024 Fehlgeburt 5. Woche

Aktuell schwanger in der 7. Woche

Es kann unterschiedlich lange dauern. Oder halt auch schnell gehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald wieder klappt ❤️🍀🌸

Bearbeitet von Franzi.2021
16

Vielen Dank🥰 ihr drücke dir auch die Daumen und wünsche dir eine schöne Schwnagerschaft🥰

19

Hallo, hast du immer eine Periode gewartet oder direkt weiter gemacht?
Mir haben die Ärzte nach Ausschabung geraten eine Periode abzuwarten. Hatte Ausschabung am 28.12. bisher leider keine Periode. 😞
Ich denke wir üben einfach ohne Periode und Verhütung weiter. Wenn der Körper möchte schafft er es.

weitere Kommentare laden
8

Das tut mir sehr leid für dich!

Ich hatte 2 fehlgeburten und wurde danach jeweils im ersten zyklus, in dem wir es versucht haben wieder schwanger. Wir haben es aber jeweils nicht sofort nach der Fehlgeburt wieder versucht. Beim ersten Mal haben wir gewartet bis ich 1x meine periode normal hatte und beim 2. Mal haben wir ca. 2 Monate gewartet, weil wir das ganze medizinisch erst abklären haben lassen.

9

Das tut mir sehr leid für dich.
Ich hatte im August 2020 in der 10.ssw eine Fehlgeburt, wurde dann im März 2021 wieder schwanger und es ging alles gut. Im Dezember 2022 hatte ich wieder eine Fehlgeburt in der 6ssw und wurde dann im September 2023 wieder schwanger, die Schwangerschaft läuft bisher super und die kleine wird jetzt im Mai zur Welt kommen.