Traue mich noch nicht zu testen - Angst vor erneuter Enttäuschung

Hallo zusammen,vielleicht kennt das ja die ein oder andere von euch. Ich schiebe das Testen vor mir her... und auf der anderen Seite würde ich doch gerne. Aber ich hab echt Angst, dass der Test wieder negativ ist. Obwohl ich dann auf der anderen Seite wieder etwas "runterfahren" könnte und dann weiß ich eben Bescheid und kann mich damit wieder abfinden und nächsten Zyklus wieder starten. In meinem Kopf gehts rund.. Hoffnung... dann wieder "Nein, ist bestimmt wieder nichts, warum machst du dir überhaupt Hoffnung, es spricht so viel dagegen: nur 2x Herzen gesetzt, Zyklus diesmal irgendwie anders als sonst, Temperatur ist auch erst langsam hoch, obwohl das sonst immer viel eindeutiger ist. Ovulationstest haben diesmal fast gar nicht wirklich angeschlagen, Temperatur ging dann heute wieder etwas runter, "Erst" 6. ÜZ .....".

Wenn man sich dann aber so hineindenkt, in den Gedanken, dass der Test evtl. doch positiv sein könnte, wie schön das wäre.. dann muss ich mich gleich dafür wieder selber schimpfen, dass ich meine Gedanken nicht so weit treiben lassen darf.. :D Ich bin heute ca. ES+13 und könnte evtl. mit Nachmittagsurin testen, frag mich dann aber wieder, ob das überhaupt Sinn macht, denn ich trink relativ viel übern Tag und laufe auch oft auf die Toilette.

Ich hatte die letzten 2 Zyklen so gut wie kein PMS mehr, evtl. wegen den Supplements, die ich seitdem nehme. Gestern und heute hab ich ein ganz klein wenig Ziehen im Unterleib gehabt, könnte aber auch Einbildung gewesen sein, weil ich halt sehr auf meinen Körper schaue, seit ES. Und abends hatte ich plötzlich so Stechen/Brennen in meiner linken Brustwarze.... Ich halte eigentlich nicht viel von div. "Symptomen" vor NMT und glaub nicht wirklich daran und doch hat mich das dann gestern wieder verunsichert.. Ich weiß gar nicht, was ich mir von diesem Posting erhoffe, vielleicht einfach mal, das alles nieder zu schreiben :) Vielleicht geht's ja der ein oder anderen genauso. :) Ich wünsche euch allen alles Gute !! :) PS. Meine Kurve hab ich einfach mal angehängt :)

Bearbeitet von Flinky1234
1

Ich hab auch immer Angst vor einem negativen Test 🙈 Warte meistens bis die Mens eintrudelt, aber die zwei Tage rund um NMT sind dann manchmal auch nicht besser 😂
Ich müsste heute tatsächlich schon ES 15/16 sein und ist noch nichts eingetrudelt. Kann aber nicht testen, da ich nicht Zuhause bin. Ist grad auch ganz schlimm mit dem Kopfkino weil ich mir manchmal schon ausmalen, dass es geklappt haben könnte, aber will mich nicht zu früh freuen 🙈

2

Genauso gehts mir auch...Und bis Mens warten, wäre bei mir bis ca HL 17-18, also evtl noch 3-4 Tage weil ich ech fast immer so lange Hochlagen habe...Im wievielten ÜZ bist du?

3

Ich messe keine Tempi, dazu kann ich jetzt leider nichts sagen und kann dir auch nichts raten. Bei mir ist die zweite Zyklushälfte immer 14 Tage und das ist jetzt schon ungewöhnlich. Aber trau dem ganzen echt noch nicht.
Ich nehm seit 9 Monaten keine Pille mehr, aber konnten nicht jeden Zyklus nutzen und bin etwas durcheinander genommen mit dem Zählen 😅 Könnte der 6. sein. Bei dir?

weitere Kommentare laden
5

Hi, mir geht es fast genauso wie dir. Ich bin allerdings erst ES+9.
Was mich so krass verunsichert ist, dass ich seit meiner FG im November meinen Körper gar nicht mehr wiedererkenne. Ich spüre seitdem meinen ES und habe kurz danach schon oft ein Ziehen und naja so mehr oder weniger klassische PMS Symptome. Dieses Mal fühlt es sich ein bisschen anders an und die Hoffnung ist groß, aber mein Körper macht einfach, was er will. Jedes Mal anders.
Welche Supplements hast du genommen, die das PMS besser gemacht haben?

6

Ach das tut mir leid :( Ja es ist wie verhext. Seit der Kinderwunsch besteht, hatte auch ich plötzlich schmerzende Brüste in der zweiten Zyklushälfte, das wäre mir davor nie wirklich aufgefallen. Und dann habe ich eben vor 2 Monaten begonnen, Goldene Milch (Kapseln) zu nehmen und auch diese "Babyforte" Kapseln. ich denke mal, dass irgendetwas davon diese PMS Symptome wieder beeinflusst/reduziert hat.. Also letzten Zyklus hatte ich das schon nicht mehr und diesen Zyklus eigentlich auch nicht... Ich trau da meinem Körper aber auch nicht mehr. :)

7

Okay danke.
Wenn es dieses Mal auch nicht geklappt hat, mache ich einen Termin beim FA. Das kann ja nicht sein, dass ich 2-3 Wochen immer Schmerzen und Trara habe... dann muss ja irgendwas nicht ganz in Ordnung sein

13

Huii, wie spannend :) hast du mittlerweile getestet?

Im Zyklus der bei uns geklappt hat, wollten wir uns eig wegen einer anstehenden OP bei mir eine Pause gönnen. Naja wie das so ist wenn man einen Kiwu hat- so richtig passt man halt nicht auf.

Wir haben also eigentlich 0,5 Herzchen gesetzt, ich hatte trotzdem Ovus gemacht (weil im Monat vorher biochemische SS, wollte einfach wissen ob das was geändert hat). Die Ovus sind nie positiv geworden. Hab den Zyklus also einfach abgeschrieben und much entspannt. PMS kenne ich, dass die bei mir immer mal anders sind- fand das zwicken und ziehen die Tage vor NMT also irgendwie merkwürdig aber okay. Habe dann an ES+17 positiv getestet- musste testen, um das noch vor der OP abzuklären. Bin froh dass ich mich nicht verrückt gemacht habe - in anderen Zyklen habe ich auch ständig viel zu früh und viel zu oft getestet, das kann ja eine richtige Sucht sein 😬. Und mal im Ernst: was ändert es, wenn du ein paar Tage wartest? Alkohol habe ich schon während Kiwu nicht getrunken, d.h. ich musste mich nicht anders verhalten. Und schwanger ist man dann bestenfalls noch lange genug.

Also lass dir ruhig Zeit 😊