Kinderwunsch, Kinderplanung

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren wann eure kleinen Wunder zu Welt kamen 👶🏼 , wann habt ihr von eurer Schwangerschaft erfahren?

Habt ihr eure Schwangerschaft geplant? Zum Beispiel wollt ihr ein Juni Baby und habt dann geplant oder einfach auf sich zukommen lassen 🥰 wie es kommt so soll es sein?

Freundliche Grüße 🌼🌼🌼

1

Also da die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft in einem bestimmten Zyklus ja etwa 20-25% beträgt, und zwar, wenn alle Voraussetzungen stimmen, glaube ich, es ist wirklich utopisch, da einen Monat anzupeilen. Probieren kann man es natürlich.

Ich habe im Oktober ET und finde das ganz gut. Getestet habe ich direkt bei Ausbleiben der Periode im Februar und es so erfahren.

Ich wünsche Dir alles Gute!

2

Glückwunsch zur Schwangerschaft und Danke für deine Antwort!🍀🌼

4

Lieben Dank!

3

Auf einen bestimmten Monat hin zu probieren, finde ich zwar gedanklich vielleicht irgendwie schön, aber wenn der Kinderwunsch sehr groß ist, ist dir dass dann auch irgendwann egal. Ich wollte auch eher immer März bis Oktober- Kinder. Weil ich die Nähre zu Weihnachtem nicht so prickelnd finde (da ist eh immer so viel los) und man so gut halbjährlich passend zur Entwicklung Geschenke machen kann... nun die Knder sind Aug, Nov, und Oktbabys geworden. Meine erste SS war eine FG. Da wäre ET April gewesen. Die zweite ausgetragenen SS ließ 9 Monate auf sich warten. Mir war es dann irgendwann egal. Zumal ich einfach so verwirrt war, weil die SS 1 und 2 beide problemlos im 3 Zyklus klappten. Wir fingen dann schon an uns Sorgen zu machen. Haben aber tatsächlich gesagt, sollte es bis ET Nov nicht klappen, setzen wir 2 Monate aus. Da ET sonst 25.12 und Mitte Jan waren. Das wollte ich nicht.(Jan. wegen mögl. Frühgeburt) es klappte dann quasi im letzten Zyklus vor der Wartezeit und Sohnemann kam am 1 Advent zur Welt. Ich bin immernoch nicht ganz glücklich darüber, denn es ist so nah an Weihnachten und diese Vermischung Geb/Adventszeit ist für mich irgendwie stressig. Auch nach 7 Jahren noch. Ihn selber stört es zum Glück gar nicht. Kind 3 war dann unproblematisch von dem Geburtsmonat her, da es im letzten Zyklus entstand, (somit ein Oktbaby wa) den wir uns als persönliche Altersgrenze gesetzt hatten. Das es so passiert ist, ist immernoch mein persönliches Wunder. 😀

5

Meine kleine kam vor Weihnachten zur Welt. Positiv getestet habe ich am 23.04.

Da wir es fast ein Jahr lang probiert haben ohne Erfolg war es mir egal geworden. Früher wollte ich immer ein Sommerkind haben. So am liebsten ein "Löwen Kind" von Sternzeichen her ., naja... nachdem ich jetzt nicht einmal schwanger war weiß ich dass das nicht so wünschenswert ist hochschwanger im hochsommer😅.

Jetzt beim zweiten Kind überlegen wir uns auch keinen genauen Geburtstag. Es passiert dann wenn die Natur entscheidet, dass das jetzt nun passt.

6

Ich liebe Wunderkinder, habe aber keinen Monat angepeilt.

Als wir beschlossen haben, nun die Verhütung wegzulassen wurde ich sofort schwanger mit einem Winterkind 😂

Erfahren habe ich es circa an ES+9/10.

13

Wir wollen auch Ende April die Verhütung weglassen da wir uns ein Baby sehr wünschen ❤️

Darf ich Fragen ob du hormonell Verhütet hast? Hat es sofort geklappt? Ich habe nun knapp 1 Jahr lang die Pille genommen und setze sie jetzt Ende April mit dem letzten Blister ab 🥳

21

Ich habe 7 Jahre lang die Pille genommen und 2 Monate vorher abgesetzt!

Drücke dir die Daumen ❤️❤️

weiteren Kommentar laden
7

Mit dem Planen ist das halt so ne Sache, das haut in den seltensten Fällen hin. Ich hab vor 9 Monaten die Pille abgesetzt und es hatte halt bis jetzt nicht geklappt, da war es mir einfach völlig egal und man möchte keine Chance auslassen. Jetzt wirds wohl Anfang Dezember und das ist schon alles gut so 😊

14

Glückwunsch Linchen 🥰

Ich setze Ende April die Pille ab ich habe sie knapp 1 Jahr genommen davor hatte ich nie hormonelle Verhütung (ich bin 28Jahre) ich bin gespannt 🥰

20

Dankeschön 🥰 Nach Pille kann es gleich klappen oder der Körper braucht halt seine Zeit, bis alles wieder "normal" funktioniert. Kann man halt nicht rein schauen 😅🙈

8

Sommerbabys sind toll und wünscht sich wohl jeder aber mir war jeder Monat recht, wenn es denn nur einfach klappt. Hätte über 10 Jahre keine Periode und keinen Einsprung und mit meinem ersten und einzigen Einsprung nach all der Zeit bin ich schwanger geworden. Für mich ein 6er im Lotto meine kleine ❤️

15

Das freut mich sehr für dich !! ❤️
Ich kann es kaum abwarten einen Positiven Test zu halten ich bin zum Beispiel ein Sommerbaby (Löwe 🦁)

9

Huhu,

Das Wort Kinderplanung ist an sich eines der wohl nutzlosesten.

Was kann man da schon Planen? Man kann sich höchstens entscheiden kinder zu wollen, alles danach liegt völlig außerhalb unserer Macht.

Wir können höchstens noch ein paar Weichen stellen, aber das wars. Ob und wann man ein oder mehrere Kinder bekommt liegt nicht in unserer Hand. Und wenn man mal ein Kind hat ist das Wort Planen sowieso ein Wort mit völlig neuer Dimension.

Und selbst mit Kiwu Klinik an der Hand ist es nicht gewiss was passiert.
Ich selbst habe den Kinderwunsch aufgegeben und es geht mir ganz gut damit. Warum? Ich bin ein Mensch der gerne plant und rechnet. Aber das mit dem zweiten Kind liegt nicht in meiner Hand. Beim versuch etwas zu erreichen, was man im Prinzip selber nicht entscheidend schaffen kann bleibt zu viel auf der Strecke liegen.

Mein Fazit Kinderplanung gibt es nicht. Es gibt nur eine Vorstellung von dem was wir gerne hätten 😊

Meine Tochter kam im ersten Versuch vor 6 Jahren, habe ich erst nach nmt mit test erfahren. Sie ist wahrlich ein 6er im Lotto.

Der Post scheint für viele bestimmt negativ, aber wenn man dann mal 4 Jahre kiwu hinter sich hat, weis man wovon ich spreche 🤣

16

Absolut nicht Negativ! 🥰
Du darfst und sollst deine Meinung auch so äußern wie du sie empfindest. Danke für deine Antwort 🌼

10

Wir sind ein Jahr nun dran. Fände März - Oktober am schönsten.. Aber nehme mittlerweile alles.. Hauptsache schwanger werden, bleiben und Kind gesund ..

17

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg 🍀
Ich setze Ende April ab und bin gespannt wann es bei uns so weit wäre 🥰

11

Hallo,

so richtig planen kann man das nicht.
Wenn's klappt, dann klappt es. 😉

Ich hab hier 2 Sommerkinder, die knapp beisammen liegen.
Das 1. Kind entstand spontan, Kind 2 im 4. ÜZ.
Sie hatten zufällig den selben errechneten ET. 🤣

Unser Sternchen wäre ebenso im Sommer zur Welt gekommen. 🙂
Fast 1.5 Jahre später haben wir endlich erneut positiv getestet und erwarten nun ein Oktoberbaby. 💕

Ich habe nie wegen einen Wunschmonat oder Jahreszeit irgendeinen Zyklus verstreichen lassen. Wie du siehst, kann es manchmal auch länger dauern...

Alles Gute & LG, Alysianna

18

Hallo Alysianna,

danke für deine Antwort 🥰
Oh man das hört sich so schön an! Ich bin auch ein Sommerbaby bzw kein Baby mehr 😂

Aber es ist toll wenn man ein Baby hat und dann auch noch das kleine Wunder im Sommer Geburtstag hat. Letztendlich ist es egal, ob Sommer oder Winter 🥰

Ich bin glücklich wenn ich eines Tages Mama werde oder bald schwanger. Ich setze Ende April die Pille ab (habe sie 1 Jahr genommen und zuvor nie Hormone genommen ich bin 28 Jahre)

Ich bin so aufgeregt, aber es ist nun der richtige Zeitpunkt. Mein Partner und ich waren schon schwanger… leider habe ich damals (2022) eine Entscheidung getroffen die ich heute sehr bereue und mein Partner. Ich habe es knapp 6 Monate danach erst realisiert und mein Partner sah mit der Zeit was eigentlich diese Entscheidung mit mir gemacht hat und auch er sah mit der Zeit was wir verloren haben.. allein weil seine Schwester 2024 👶🏼 Mama geworden ist.

Wir wünschen uns ein Baby und somit setze ich offiziell Ende April ab 🌼

Liebe Grüße