IUI PCO UND IR

Hallo zusammen,

Ich war heute zu meinen Ultraschall . kurze Vorgeschichte ich habe PCO und Insulinresistenz und bin etwas übergewichtig und habe seit zweieinhalb Jahren Kinderwunsch. Ich hab gerade meine erste iui am laufen. Ich habe am 20. meine Periode bekommen und musste ab dem 24. mit ovaleap anfangen bis heute. Heute war ich für ein Ultraschalltermin und Montag Abnahme beim Arzt und es hat sich ein Folie gebildet, der gerade 16 MM ist. Deswegen soll ich noch mal ovaleap spritzen heute Abend und morgen Abend dann mit der ovitrelle auslösen. Am Montag findet die Insemination statt. Jetzt ist meine Frage es hat sich bis jetzt nur ein Foodie gebildet, der 16 MM ist die Ärztin meinte, es wäre gut, dass es nur ein Folie gebildet hat beziehungsweise ein Ei PCO ist das üblich, dass sich mehrere bilden
Jetzt ist halt meine Angst der Aldi den ich jetzt habe ist nur 16 MM. Was ist, wenn er sich doch nicht weiter vergrößert und ich die Fertig Spritze morgen benutze? Habt ihr Erfahrungen? Wie lief das bei euch ab? Könnt ihr mir berichten das wäre ganz lieb

1

Ziel der Kinderwunschkliniken ist es immer, ein (!) gesundes Kind aus einer Mutter rauszukriegen ;)
Der beste Weg zu einem Kind ist es, nur einen Follikel zu haben.

Grundsätzlich frage ich mich, wieso du schon so lange in der KiWu-Klinik bist und jetzt deine erste IUI hast.
Hast du keinen Eisprung normalerweise, also ständig anovulatorische Zyklen?
Habt ihr GVnP schon durch?
Habt ihr ein eingeschränktes Spermiogramm? Falls das nicht der Fall ist und ihr schon GVnP versucht habt, würde ich mich nicht lange mit IUIs aufhalten.

Nimmst du Metformin und/oder Myo-Inositol? Das kann bei uns PCOSlerinnen - neben dem Anstreben von Normalgewicht - die Eizellqualität deutlich verbessern.

2

Hii meine Liebe, erstmals danke für deine Antwort. Kurz zu mir ich hab PCO und IR bin übergewichtig. Also ich bin nicht seit langem in Behandlung in der Kiwu. Ich hab vorher vom Frauenarzt her 2x Zyklen mit clomifin versucht. Die waren der Horror ich hatte krasse Nebenwirkungen Erbrechen usw. Und hat es sich bei der höchsten Dosis nur ein folikel entwickelt der damals glaube ich 12-14 mm wurde ungefähr. Und dann hat die Frauenärztin gemeint damit wurde es nicht klappen. Dann kam ich Ende letzten Jahr in die kiwu! Dort wurde alles untersucht. Ich nehme jeden Tag 2x täglich metformin ich soll es auch langsam auf 3x hoch steigern. Meine Menstruation ist ja auch unregelmäßig wegen meiner pco
Letzten Monat war meine Periode nicht wirklich da ein Tag ein Tag nicht. Diesen Monat also im März war sie da und deshalb starten wir die erste iui..

3

Ich hab GVNP schon durch! Clomifin durch.
Mein Mann hat auch ein eingeschränktes SG.

weitere Kommentare laden