Mittschmerz Erfahrung

Spürt ihr euren ES? Wann tritt bei euch der Mittschmerz ein, wenn ihr einen habt? Kann man den ES so eingrenzen?

1

Nein damit kann man Ihn nicht eingrenzen.

Warum?

Weil der MS schon vor dem ES sein kann.. 3-4-5 Tage vorher.
Während des ES.
Wie auch nach dem ES anfangen.

Es ist nicht möglich zumindest grundlegend zu sagen dann und dann.. nur wenn du deinen Zyklus trackst kannst du es für dich vielleicht sagen.. wenn es zwickt kommt er etwa in 2-3 Tagen.. aber auch nur wenn du Ihn trackst mit Temperatur, Ovus und ähnliches um Ihn erstmal genau zu bestimmen und dann auf den Körper achtest.

2

Ist also genauso unzuverlässig wie vermeintliche SS Symptome zu Beginn 🤔

3

Ich hab gemerkt zum Beispiel bei mir.. das der MS zwischen 2 Tage vor dem ES bis 2 Tage nach dem ES bei mir auftaucht.

Wenn ich also erst herzel wenn der MS anfängt kann der ES schon dummerweise vor 2 Tagen gewesen sein.

4

Ich hab die Erfahrung gemacht dass es bei mir beim Eisprung auftritt, nach dem positiven Ovu, den nächsten Tag ist der Ovu dann wieder negativ. Aber das ist bei jedem Verschieden. Lg

5

Unterschiedlich. Idr 4-5 Tage vorher gehts los. Je nach Seite quälend oder nur leicht unangenehm. Letzten beiden Zyklen hörte er 2 Tage davor auf. Manchmal schlimmste Schmerz am Eisprungtag. Kommt denk ich ganz drauf an welche Nerven der Follikel andrückt und wie Hormone eskalieren.

Am zuverlässigsten is und bleibt Tempi

Bearbeitet von Liz07
6

Zuletzt bewusst wahrgenommen und notiert war er 2 Tage nach ES. Aber scheint ja unregelmäßig zu sein in jedem Zyklus 🤔

7

Spanne is breit

8

Ich meine, dass der Schmerz bei mir durch die freiwerdene Flüssigkeit entsteht. Ich habe einen stechenden Schmerz im ganzen Unterbauch bis in den After. D.h. bei mir trifft das ziemlich genau den Einsprung. Passte auch zum positiven Ovu. Wo tut's bei dir weh? Mache haben das ja einseitig. Dann ist der Schmerz wahrscheinlich durch das pralle Ovar verursacht...

9

Immer rechtsseitig ausstrahlend in den Rücken 🥲

10

Ich grenze meinen immer mit Zervix, Ovu‘s und Mittelschmerz ein (damals noch mit Tempi).
Der Mittelschmerz ist bei mir immer einseitig und fängt ca. 1 Tag vorher an sich leicht anzubahnen und am Tag des ES tut es dann so extrem weh, dass ich stundenlang nicht laufen/sitzen etc. kann.

Es hat bisher immer mit Tempi, Ovu, Zervix, Muttermund und der Periode gepasst (habe immer exakt 14 Tage nach ES meine Periode).