Positiver Schwangerschaftstest einen Tag vor Ausbleiben der Periode

Guten morgen ☺️
Wir versuchen seit ca. Einem halben Jahr schwanger zu werden und da ich einfach sehr ungeduldig bin, teste ich immer schon ein paar Tage vor der Periode. Bisher immer alles negativ. Diesmal allerdings war Sonntag Abend (4 Tage vor periode) der Test minimal positiv. Habe also die letzten Tage immerwieder getestet und der Strich wird immer deutlicher. Jetzt steht morgen theoretisch die Periode an. Ich habe seit Samstag ein Ziehen im Unterleib, so als würde ich meine Tage bekommen. Normalerweise habe ich das als Ankündigung meiner Periode immer erst so einen Tag vorher. Welche Erfahrung habt ihr gemacht, wie wahrscheinlich ist es, dass die Schwangerschaft mit der Periode doch noch abgeht?
Danke für die Erfahrungen und Antworten ☺️

1

Unterbauchziehen und leichte periodenartige Schmerzen sind vollkommen normal in der Frühschwangerschaft weil sich alles im Bauch erstmal dehnt und die Gebärmutter wächst. Deute das also gerne als gutes Zeichen ;)

Zu wissen, wie wahrscheinlich ein Abgang ist, wird dir leider nicht weiterhelfen. Egal wie hoch oder niedrig die Wahrscheinlichkeit ist, wirst du nichts daran ändern können, wie insbesondere die ersten 12 Wochen deiner Schwangerschaft verlaufen. Da hilft nur Abwarten und sich vorallem nicht verrückt machen.

Ich wünsche dir also jetzt schon mal eine entspannte und schöne Schwangerschaftszeit!

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort und die lieben Worte 🥰 man ist dann doch unsicher, wenn es alles das erste mal ist🙈

4

Glaub mir, du wirst auch beim zweiten Kind (sofern du überhaupt ein zweites möchtest) unsicher sein😅
Jede Schwangerschaft ist für sich etwas anderes und man lernt nie aus. Das habe ich vor einigen Monaten auch feststellen müssen. Grade wegen der Unterleibsschmerzen denke ich mir einfach immer: das ist ein kleines "Hallo" von meinem zweiten kleinen Schatz. Positiv denken ist das A und O

weiteren Kommentar laden
2

na wenn die Test stärker werden eher gering aber bleibt natürlich abzuwarten.