Utrogast - ein game changer??

Hello in die Runde,

ich nehme seit ein paar Tagen Utrogast (oral und ab wenigen Tagen nach ES).
Verschrieben wurde es mir aufgrund von unregelmäßigen Zyklen und einer vermuteten Gelbkörperschwäche.

Nimmst du es auch und wenn ja, wie sind deine Erfahrungen damit?

Hast du es auch genommen und bist dadurch schwanger geworden? 🤩

Ich habe so große Hoffnung und freue mich über das Teilen eurer Erfahrungen.

Danke und viele Grüße
Blumenkind.

1

Hey, ich nehme Utrogest auch diesen Zyklus zum ersten Mal. 200mg vaginal am Abend. Die letzten Zyklen waren zwar immer regelmäßig gleich lang, aber mit ständigen Schmierblutungen und starkem PMS. Ich soll es laut Gyn nehmen, um die zweite Zyklushälfte zu stabilisieren. In 4 Tagen ist NMT, bisher keine Schmierblutungen, kaum PMS (bis auf empfindliche Brüste). Ob es ein game changer in Sachen Kiwu ist, weiß ich nicht. Meine 2. Zyklushälfte ist zumindest direkt stabilisiert worden und insgesamt ging es mir ganz gut damit.
Ich habe es erst einen Tag nach ES begonnen und höre an ES+12 wieder damit auf. Ich hoffe sehr, dass es mir die Periode nicht nach hinten verschiebt.
Alles Gute dir und berichte gerne mal wie es bei dir gelaufen ist.

2

Hallo,
ich nehme Utrogest seit einem Jahr, einmal ist auch eine SS eingetreten (leider FG) und davor und danach hat es nicht geklappt. Ich bezweifle daher, dass es ein Gamechanger ist.