Erfahrung mit erhöhten Prolaktin?

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit einem erhöhten Prolaktinwert? Wodurch war er bei euch erhöht und hattet ihr Symptome?
Ich krieg meine Periode regelmäßig und hab auch ein Eisprung.
Wie wurdet ihr behandelt?

Danke 🥰

1

Hi :) Ich hatte vor Kurzem noch einen Prolaktinwert von 49. Hatte gleichzeitig aber auch einem TSH-Wert (Schilddrüse) von 3.57. Hatte keine auffälligen Symptome. Durch die Einnahme von Thyrex (25 mikrogramm) hat sich der Prolaktinwert innerhalb von 6 Wochen komplett gesenkt und ist jetzt im Normalbereich. Bei mir wurde aber zur Sicherheit auch ein MRT von der Hirnanhangsdrüse (Prolaktinom) gemacht, was bei mir unauffällig war. Periode und ES waren bei mir auch immer regelmäßig.

2

Hi, danke ☺️
Was ist dieses Thyrex genau?

3

L-Thyroxin ist ein Schilddrüsenersatzhormon, das bei einer Schilddrüsenunterfunktion eingesetzt wird. Frag dazu einfach bei deiner Gyn/Hausarzt nach, ob sie deine Schilddrüsenwerte mittels Blutabnahme kontrollieren.

weiteren Kommentar laden