Schwanger werden - komplett abgestillt

Hallo ich habe vor ein paar Tagen komplett abgestillt nach 6 Monaten :-) nicht nur wegen des Kinderwunsches….
wir wünschen uns bald ein Geschwisterchen, wann kann ich damit rechnen dass der Zyklus zurück kehrt? Ich hatte bis jetzt keine Periode.
Könnte das auch noch Monate dauern trotz des abstillens?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie sagt man immer so schön, alles kann, nichts muss. Ich habe 14 Wochen nach der Geburt jeweils, trotz Vollstillen, meine Periode jedes Mal wieder bekommen. Und das sogar regelmäßig, fast immer auf den Tag genau.

Wünsche dir, dass dein Zyklus bald zurückkommt und ihr wieder üben könnt 😇

Liebe Grüße

2

Danke dir :-) hattest du auch Eisprünge?

3

Ja, merke sie jeden Monat deutlich 😇

4

Hi,
ich kann dir nur von mir berichten. Ich hab K1 mit 12 Monaten abgestillt und genau vier Wochen später meine Periode bekommen. K2 hab ich mit 21 Monaten abgestillt und genau vier Wochen später meine Periode bekommen. Also ich musste bei beiden komplett abstillen um einen Zyklus zu bekommen. Der war dann auch direkt regelmäßig. Mit K2 würde ich vier Monate nach abstillen wieder schwanger.
Bestimmt kommt sie bald. Wenn ihr direkt mit Kiwu anfangen wollt, würde ich dir empfehlen bald mit Ovus anzufangen. Ich hatte damals nicht auf dem Schirm, dass ja erst der ES kommt und dann die Periode. Da hätte man den ersten ES direkt mitnehmen können 😅

5

Ja ich verstehe, danke dir :-)