Ist/war jemand in derselben Situation wie ich?

Hallo,
ich bin 28 Jahre alt, habe diverse Untersuchungen durch- laut Ärzten besteht kein einziges Hindernis um Schwanger zu werden. Bei meinem Mann ist auch alles in Ordnung. Wir versuchen es jetzt seid 1,5 Jahren. Seitdem hatte ich noch nie einen positiven Test in der Hand. Jetzt stehe ich da und weiß nicht woran es liegt oder was ich noch tun kann.

Nächster Schritt wäre eine Insemination.

Ist vielleicht noch jemand hier der etwas ähnliches durch macht ?

Liebe Grüße

Rojda

1

Ich denke hier gibt es viele gleichgesinnte...
Meine Freundin und ihr Mann haben nach 2 Jahren die Diagnose idiopathische sterilität bekommen > nichts gefunden, trotzdem kinderlos.
IUI hat den beiden 3x auch nichts gebracht. Bei der 1. IVF hats geklappt. Sie ist im 8. Monat schwanger.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Was hast du denn alles untersuchen lassen?

3

2x Hormonstatus, Schilddrüse, gelbkörperschwäche wurde ausgeschlossen, habe regelmäßige Eisprünge und Zyklen, Eileiter-Überprüfung, Gebärmutterspiegelung, Bauchspieglung, Ausschluss Endometriose.

Habe auch unterschiedliche Dinge wie globulis, Vitamine, Zwiebel Kur etc. ausprobiert.

4

Nicht ganz, aber ähnlich.

Wir üben seit 1 Jahr erfolglos.

Mein Mann hatte ein schlechtes Spermiogramm, das hatte er aber lt. eigener Aussage auch schon vor seinen beiden Kindern (und ja, es sind sicher seine, sie sehen ihm beide sehr ähnlich 🤣) aus erster Ehe und da hat es ja auch geklappt…

Bei mir (26, gesund, fit) wurde alles durchgecheckt und bis auf eine leichte Gelbkörperschwäche nix gefunden. Nehme jetzt Progesteron.

Ich frage mich andauernd woran es liegt und warum gefühlt alle wenigstens so oft positiv testen - oder eben sogar schwanger werden. Der Austausch im Forum hilft auf jeden Fall, sich nicht ganz so alleine zu fühlen damit, dass es eben überhaupt nicht klappen will…

Wir denken mittlerweile auch über eine Insemination nach. Wenn du magst können wir gerne in Kontakt bleiben und uns austauschen ☺️

5

Es hilft wirklich etwas zu wissen, dass man nicht alleine ist. Würde gerne in Kontakt bleiben 😊 Danke für deine Nachricht.

6

Hallo du!
Bei uns ähnlich. Wir sind Mitte 30 und alles ist bislang in Ordnung. Wir üben ein Jahr nun.. und haben wegen des Alters unsere Körper schon auf den Kopf gestellt.. aber bislang passte alles.
Die Schilddrüse war mit 2,9 leicht erhöht, ist aber seit Monaten auf 0.75-1,3 nun.. auch die Insulinresiszenz habe ich im Griff .. die Werte passen alle und wir bekommen nur zur Antwort, dass es auch Pech sein könnte.

Unsere Pläne: erweitertes (sehr genaues) Spermiogramm und Endometrioseuntersuchung (können wenige Spezialist:innen nur mit US auch; da hab ich bald den Termin nach langer Wartezeit darauf..)

Wir werden aber ab Mai mit Clomifen stimulieren und Ovitrelle auslösen statt IUI, da diese auch nur so wenig Wahrscheinlichkeit hat.

Was mir noch im Kopf schwirrt: Inmunologie bei mir wegen Allergien, eventuell mal Genetik im Sommer überprüfen, Postkoitaltest