US keinen folikel zu sehen, CB aber heute blinkendes Smilye

Hi, Ich war heute ZT 12 beim KiWu-Klinik, zum US TV, hab diesen Zyklus nix genommen, hab PCO aber halt mit regelmäßigen Zyklen und Eisprüngen.
Der Arzt sah keinen Leitfollikel 😞😞, was mich komplett traurig gemacht hat.
Zervixschleim ist seit gestern eher flüssiger und viel, heute morgen hatte ich ein blinkendes smiley bei CB
Wie kann das sein??
Kann es sein dass der Arzt den folikel übersehen hat?
Oder es wird keinen ES geben diesen Zyklus??

1

Nicht unüblich das bei PCO auch LH steigt/positiv wird obwohl keiner sprungreif ist. Hast du zuvor die Zyklen schon Ovus gemacht?
Ansonsten würde ich mich auch nich auf US komplett verlassen. Oft genug hier gelesen das kein Follikel oder Eisprung auszumachen war im US und Tests komischer Weise dennoch positiv wurden. Also realistisch genug sein das es stimmen mag, ja - aber jetzt nicht drauf 100% verlassen.

2

Ich mach ovus seit 11 Zyklen und es hat immer gepasst, und der Eisprug wurde dann mit BT bestätigt

3

Na dann Obacht und sichern ( ♥️ 🐝) 😁

4

Hallo,

mir ist es passiert dass mein Frauenarzt anscheinend einen Follikel übersehen hat denn etwa zwei Tage vor meinem Eisprung hat er nichts gesehen aber ich bin schwanger geworden. Im Nachhinein konnte ich durch den Stichtag und Temperaturmessung errechnen wann der Eisprung in etwa war.
Dazu muss ich aber sagen dass meinem Frauenarzt das aber anscheinend öfter passiert und das nicht nur mit Follikeln.
Woher weißt du denn dass du regelmäßige Eisprünge hast? Misst du Temperatur?
Es kann sein dass der Arzt das übersieht, sieht man ja bei mir.
Wurde in der Kinderwunschklinik vielleicht auch Blut abgenommen? Dadurch könnte sich das vielleicht aufklären.

5

Ja genau ich messe mein BT und eine TL und HL kann man gut erkennen, und meine 2. ZH ist ca 15 Tage lang.
es wurde nur US gemacht, mein Arzt wollte diesen Zyklus mit hormontherapie anfangen, aber ich war irgendwie unsicher, deshalb haben wir uns auf Zyklus-Überwachung geeinigt

6

Ich würde trotzdem versuchen die Zeit zu nutzen 😉
Ich ear auch schon an ZT 13 beim US und die FÄ meinte ‚Es tut mir leid aber stellen Sie sich drauf ein das es diesen Monat keinen ES geben wird..!‘ Ich hab zuhause erstmal ne Runde meinen Freund zugeheult weil ich so traurig war, und siehe da… 3 Tage später ist meine Tempi in Hochlage gegangen…. Schwanger wurde ich aber trotzdem nicht…. 🤪 Aber auch FÄ können da mal was übersehen…