Insulinresistenz und Kinderwunsch?

Hallo zusammen
Brauche einige Erfahrungsberichte bezüglich Insulinresistenz und Kinderwunsch. Wir bastelt jetzt schon fast 2 Jahre an einem Kind und es hat sich nichts getan. Einige Werte haben sich verbessert.
Habe eine SD die aber eingestellt ist, und nehme derzeit Metformin 1000, 2x täglich. Der Homa Index lag bei 4,5. Ich habe das Gefühl es liegt daran. Ich weiß Ernährung und Sport sind das A und O dafür, das ist mir bewusst. Seid ihr auch mit einer IR schwanger geworden? Der damalige FA meinte ich habe PCO, aber im Eierstock sieht alles gut aus, bedeutet ich habe keine Zysten drumherum. Bin da etwas verwirrt, weil sich durch metformin mein Zyklus normalisiert hat auf 29 Tage. Wäre dankbar wenn auch nur eine mit so einer ähnlichen Geschichte, was positives zu sagen hätte, und mir etwas Mut zumachen 🙏🏻

1

Nicht eine direkte Erfahrung von mir, aber meine Schwägerin. Sie warteten fast fünf Jahre lang. Dann wurde ihr ein Medikament verschrieben welches Myo-Inositol, Lactoalbumin und Folsäure beinhaltete. Sie wurde nach ca. vier Monaten nach der Einnahme des Medikamentes schwanger und brachte im März ihren ersten Sohn zur Welt.

Das Medikament heisst Inofolic HP. Ich weiss jedoch nicht, ob dies in Deutschland unter diesem Namen verkauft wird.

Ich wünsche euch viel Glück 🍀🙌🏻