Zyklus frage bitte um Antwort 😣

Hallo ihr lieben ,
ich benötige euren Rat und zwar habe ich normalerweise einen Zyklus von 30-32 Tage und 5 Tage die Periode.
Allerdings ist mir seit ca 2-3 Monaten aufgefallen das mein Zyklus sich geändert hat von 38-42 Tagen und meine Periode ist 10 Tage allerdings ohne schmerzen .

Da Kinderwunsch besteht mach ich mir sorgen 😭
Meine FA hat mich untersucht per vaginal Ultraschall sie meinte es sei alles in Ordnung, also kein Grund zur Sorge .

Was kann ich tun um meinen normalen Zyklus und Perioden Länge wieder zu bekommen ?
Was kann ich tun ? Mönchspfeffer ?

Ich hoffe jemand kann mir helfen und mein Beitrag wird mich nochmal ignoriert 🥲

Vielen Dank 🙏
Liebe Grüße

1

Ich habe das Problem genau andersherum. Von regelmäßigem 26 Zt auf 20zt. Meine Periode war vorher 5 Tage nun 3. Laut FA sei dies noch ok. Montag sollen die Hormone per BE ermittelt werden.

Hast du dies schon machen lassen?

3

Danke für deine Antwort :) ,

Nein davon hab ich tatsächlich nicht gehört , was genau ist BE ?

Liebe Grüße
Susu ☺️

5

Sry BE ist die Blutentnahme

2

ich weiß nicht ob nur ein US schon reicht um zu sagen dass alles passt.
Ich würd auf jeden Fall Blut abnehmen lassen um dir Hormone und Schilddrüse zu checken.
Bei Möpf gibt es ja verschiedene, da würde ich evtl. beim Arzt oder Heilpraktiker fragen da kenne ich mich leider nicht aus.
Ich nehme Clavella Premium um meinen Zyklus zu stabilisieren aber kann noch nicht viel dazu sagen, da dass mein erster Zyklus damit ist.
Viele sagen wenn du nur Myo Inositol Pulver kaufst ist das günstiger und dann einfach Folsäure so dazu nehmen :)

4

Hey :),

Danke für deine ausführliche Antwort also ich hab vor einigen Tagen Blut abgenommen bekommen und warte auf die Ergebnisse.

Denkst du myo inositol reguliert den Zyklus bzw stabilisiert den Zyklus ?

10

ich denk eher es hilft mir beim ES. Bei manchen wirkt es bei manchen nicht 🤷🏼‍♀️
müsste man einfach ausprobieren

ich drück dir auf jeden Fall die Daumen 🍀

6

Also einen konkreten Vorschlag habe ich leider nicht (außer die, die hier ohnehin schon genannt wurden).

Ich habe auch sehr lange Zyklen (40 - 50 Tage) und auch regelmäßige Eisprünge. Bei mir ist ebenfalls alles in Ordnung und niemand weiß warum das so ist. Schwanger kann man aber trotzdem werden. Ein später Eisprung ist zwar lästig, aber genauso effektiv 😉

Alles Gute 😊

7

Manche Frauen haben mit Mönchspfeffer gar kein Eisprung, ich hatte dem Zyklus, wo ich genommen habe, auch keinen.

Ich kann dir Myo Inostitol empfehlen, seitdem ich das nehme hab ich einen perfekten 26 Tage Zyklus und weniger PMS. Eine Freundin von mir nimmt das schon seit 2,3 Jahren und wurde letztes Jahr im ersten ÜZ schwanger (sie hat PCO). Damit machen sehr viele gute Erfahrungen. Bei Mönchspfeffer ist es eher so 50/50 hab ich das Gefühl.

8

Hey ,
Oh das wusste ich nicht gut zu wissen danke , also kannst du mit gutem Gewissen eher Myo inositol empfehlen?
Gibt es Nebenwirkungen?
Bei Mönchspfeffer hab ich auch einiges gehört mal war es gut mal hat es nicht gewirkt . Ich hoffe das ich meine Zyklus wieder in den Griff kriege um halt meinen Eisprung zu bekommen .

Liebe Grüße

9

Myo Inositol ist super. Die einzige Nebenwirkung die vereinzelt wohl welche haben sind Bauchschmerzen o.ä., aber es wird immer Leute geben, die gewisse Dinge nicht vertragen.
Myo Inositol wurde früher als Vitamin B8 bezeichnet, es ist keine Pflanze wie Mönchspfeffer z.B.
Kannst dich dazu mal ja belesen, Google einfach mal „Myo Inositol Erfahrungen Kiwu“, oder „Myo Inositol Wirkung“.

Ich nehme morgens und abends jeweils 2g und habe garkeine Nebenwirkungen ☺️