SS-Test wieder negativ - wann kommt die Blutung

Hallo zusammen!

Ich durfte am WE positiv testen. Leider wurden die Tests die letzten Tage aber nicht stärker, sondern stets schwächer. Heute morgen der Test war trotz MU blütenweiß, also eindeutig negativ. Ich gehe also davon aus, dass irgendwas nicht stimmt und rechne damit dass bald die Blutung einsetzt. Ich habe ohnehin bereits die ganze Zeit immer wieder schmierblutungen, also auch ein Zeichen dass etwas nicht stimmt.

Nun meine Frage:
Wann kann man mit der Blutung rechnen? Sollte das dann nicht bald losgehen? Gibt es jemanden der Erfahrungen hat?

Sollte man nach so einem Abgang längere Zeit warten, bis man es wieder probiert?

Dieses ganze hin und her macht mich total verrückt.

Habe Donnerstag den Termin beim FA. Habe ehrlich gesagt Angst, dass der mich fragt ob ich mir den positiven Test eingebildet hab 😔. Aber ich habe tatsächlich mehrere digitale die positiv waren… Ich denke ich werde den Termin dennoch wahrnehmen, um ihm eben auch die oben genannten Fragen zu stellen. Auch wenn ich mir schon etwas bescheuert vorkomme ihm dann sagen zu müssen „äh Nö, war ein Irrtum, bin nun doch nicht mehr schwanger.“ 😭

Ich danke euch für eure Rückmeldungen, vielleicht bin ich da schon etwas schlauer 🙏🏻

1

Blutung wird vermutlich dann morgen/übermorgen einsetzen. Kannst danach direkt wieder loslegen. Bei manchen klappts dann besser.
Ansprechen würd ich die Schmierblutung oder nimmst du schon Progesteron? Zwar unwahrscheinlich aber sollte nicht schaden für den nächsten Versuch.

Bearbeitet von Liz07
2

Nein, nehme ich nicht. Habe ich aber in der letzten Schwangerschaft genommen.

Was mich ebenfalls irritiert, ist dass mir VOR der letzten SS ein Schilddrüsenpräperat vom FA verschrieben wurde, da der Wert da nicht 100% stimmte und das wichtig war für eine intakte SS. Diese mal wurde es nicht verschrieben. Blutwerte wurden aber natürlich gecheckt. Werde ich also auch ansprechen.

3

vllt war der TSH-Wert diesmal i.O. 🤷‍♀️ weisst du den?

weitere Kommentare laden
6

Bei mir war das im Januar so:
Ich hab am 09.01. positiv getestet mit Streifen-Test, und am 10.01. dann auch digital. Die Streifentests wurden ab dem 12.01. weniger stark und der digitale war am 15.01. negativ...Am selben Abend/Nacht setzten die Blutungen und Krämpfe dann auch ein, das dauerte so um die 6-7 Tage bis gar kein Blut und/oder Gewebe mehr kam, also etwas länger als die normal Periode

Mein FA sagte man kann einen Zyklus abwarten, muss man aber nicht wenn man sich mental bereit fühlt gleich wieder los zu legen

Bearbeitet von SandyLiesa
7

Das war auch so das was ich gelesen hatte.

Frage aber Donnerstag trotzdem sicherheitshalber nochmal nach 🙈