Kann mir das jemand erklären?

Hallo, heute hätte ich NMT, doch von der mens keine Spur…
Hab jeden Tag einen Ovu gemacht, allerdings hatte ich auch an meinem Eisprung keinen so „hohen“ wert wie heute..
Was ist eure Meinung bzw. was sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus☺️

**Bild in Kommentare, konnte es irgendwie nicht hochladen :(

Bearbeitet von Ramonaundsoo
1

Bild:

2

Hä, wozu die Ovus? Dafür gibts SST‘s oder willst du wissen ob jetzt der Eisprung erst kommt, dann herzelt. Werden aber eben auch zur Mens positiv

Bearbeitet von Liz07
4

Danke für die Antwort, bin noch sehr unerfahren mit dem ganzen :)

3

Schwangerschaftstest schon gemacht? Ansonsten kann es auch sein, gerade wenn du sagst der letzte Wert um den ES war nicht so hoch, dass der ES erst jetzt kommt. Ein positiver Ovu sagt ja leider nicht aus, dass das Ei dann auch wirklich springt. Hast du zusätzlich Temperatur gemessen? Oder wie Liz schon sagt einfach ein LH-Anstieg zur Mens hin.

Bearbeitet von Rosa-123
6

Tempi hab ich nicht gemessen, bin noch etwas unterfahren. Ich glaube aber zu wissen das ein Eisprung stattgefunden hat (mittelschmerz und ausfluss). Sicher kann ich es leider nicht sagen.
Sst negativ.
Bin einfach ziemlich verwirrt, letzten Monat hatten die Ovus vor der Mens nur einen leichten 2 strich🤷🏼‍♀️

8

Das kann auch mal jeden Zyklus anders sein 👍🏻. Bei mir ist ständig irgendwas neu im Zyklus 🙄

weiteren Kommentar laden
5

Es gibt drei Optionen!

1) du bist schwanger (Da hilft ein SST und kein Ovu)
2) dein ES hat sich extrem verschoben
3) deine Mens steht vor der Türe

Entweder abwarten oder einen SST machen. Mehr kannst du nicht machen.

7

Den Ovu hatte ich nicht in hoffnung auf eine Schwangerschaft gemacht, sondern weil ich meinen Zyklus besser kennen und verstehen möchte.
Danke für deine Antwort :)

10

Hallo Ramona,
kam deine Mens inzwischen? Ich hatte diesen Monat einen ganz verrückten Zyklus, bei dem ich sozusagen zwei Peaks gemessen habe (der erste war rückblickend natürlich doch nicht der Peak). Den richtigen Peak habe ich aus Jux an ZT 24 oder so abgetestet. Eher aus Langeweile und Zweifel, weil meine Tempi komisch war.

Tatsächlich hat sich mein Eisprung um mehr als eine Woche verschoben. Das war dann hinterher auch an meiner crazy Temperaturkurve ablesbar und meine Tage kamen jetzt auch passend zum "neuen" Eisprung (da liegen bei mir nämlich immer 15-16 Tage dazwischen). Insgesamt war der Zyklus dann sogar bei fast 40 Tagen. Ich hoffe man versteht ungefähr was ich meine :D

Aber wie die anderen schon geantwortet haben, kann das bei dir alles sein von verschobenem Eisprung über LH-anstieg vor der Periode bis hin zu positivem Orakel (das mit Vorsicht zu genießen ist).

Ich kann dir wirklich empfehlen es mal mit der Temperaturmethode auszuprobieren :) das hast du auch als Anfängerin schnell raus.

Viele Grüße 💞

Bearbeitet von Lebasi94
11

Mens immer noch nicht da..
Danke für deine Antwort 🫶🏼

12

Was benutzt du zum messen? Kannst du da was empfehlen? Glg☺️

weitere Kommentare laden