Zyklen ohne Eisprung… // Wann in Kiwu-Klinik

Hallo ihr Lieben,

es scheint, als bliebe diesen Monat der ES aus bei mir… vielleicht, weil es mir gesundheitlich gar nicht gut geht…!? Oder weil ich einige Kortisonstöße in den letzten Wochen hatte (100 bis 250 mg über 3 Tage, 3 mal in den letzten zwei Monaten). Oder das PCO kehrt zurück…😔 Da der Zervixschleim und Muttermund wieder deutlich auf „nicht fruchtbar“ stehen, wird das auch nichts mehr kommen…

Nunja, ich habe sonst immer ES und frage mich, wie der Zyklus nun weiter verläuft? Ist er tendenziell verkürzt, wenn kein ES stattfindet? Bin heute ZT 17…

Wir versuchen es zudem seit Dezember… aber im Dezember noch nicht ernsthaft, da ich noch keine Ahnung von meinem Zyklus hatte… im Januar war ich in der Reha. Februar und März ✔️ ernsthafte Chance und Versuche… April passte es zeitlich bei meinem Freund nicht (nur 1 Herz, vermutlich NACH ES)… es war also die dritte ernsthafte Möglichkeit diesen Monat. Da ich bereits 38 bin, sollten wir nach einem halben Jahr in die Kiwu-Klinik. Habe schon die Formulare gedruckt. Ich frage mich nun: wann ist das halbe Jahr rum? Kinderwunsch seit Dezember = Ende Mai oder nach 6 realistischen Versuchen, die wir ja noch nicht hatten…!?

Liebe Grüße

1

Wenn du dahin willst geh einfach .. bist doch in keiner Nachweispflicht. Die kriegen Asche dafür

Bearbeitet von Liz07
2

Du hast an ZT11 und 12 Störfaktoren drin.. was war da?

Vielleicht hattest du ja deinen ES an ES13/14 rum nur die Störfaktoren führen dazu das die Kurve nicht auswertet.

Denn deine Temperatur ist ja recht weit oben ab ZT14 .
Aber in die KiWu kannst du immer gehen.. da brauchst du nicht erst zum FA oder sonst wohin.

Sie werden dafür ja bezahlt und bedenke oft bekommt man eh erst ein Termin in 2 oder 3 Monaten.. hättest dazwischen noch 2-3 normale Zyklen.

3

Ja, daran habe ich auch schon gedacht… ich habe eine chronische Schmerzerkrankung und an den beiden Tagen war es besonders schlimm - völlig unerholt und fertig am nächsten morgen wach geworden. Mich extrem krank gefühlt und tagsüber ständig schlafen müssen an den beiden Tagen auch, weil es mir so schlecht ging… wenn ich die beiden Werte klammere, fehlt mir ein tiefer Wert… Sonst ist meine Hochlage aber auch eher bei 37,2+ Habe den ganzen Zyklus über aber schon einen ganz schlechten Schlaf aufgrund der Schmerzen… werde unterschiedlich wach…

Bearbeitet von Sommersonne86
4

Guten Morgen,

mittlerweile vermute ich, dass zwar ein ES war, aber kein reifer Follikel freigesetzt wurde bzw. kein entsprechender Gelbkörper… Ich habe eine „Mini-Hochlage“, denke ich, aber aufgrund der unreifen Eizelle/Gelbkörper nur ganz wenig Progesteron…

Das passt auch dazu, dass mein ES diesen Monat zum ersten Mal „viel“ früher war… sonst immer Zyklustag 16-17… Zum Vergleich mal die letzte Kurve… und die Stand heute…

Bearbeitet von Sommersonne86
5

Guten Morgen, ☕️
dieser Monat ist mir ein Rätsel… 😵‍💫 vor allem, da mein Zervixschleim/Muttermund ja seit Tagen deutlich auf „nicht fruchtbar steht“. Letzter Tag mit bester Qualität war Sonntag, Zyklustag 14…! Ich glaube, es liegt daran, dass ich körperlich echt nicht fit war die letzten zwei Wochen (chronische Erkrankung) und zudem die unterschiedlichen Messzeiten - vor allem heute. DAS PROBLEM IST: ich werde ständig unterschiedlich wach und kann dann nicht mehr einschlafen… also muss ich dann ja quasi direkt messen…😑

🤷🏼‍♀️😔