Erfahrungen MönchsPfeffer

Hallo Mädels,
ich habe da mal eine kleine Frage und zwar, habe ich einen unregelmäßigen Zyklus der Schwank immer. Entweder kommt meine Mens 2-3 Tage zu früh oder 3-4 Tage zu spät. Da wollte ich euch mal fragen was ihr von MönchsPfeffer hält? Ich nehme es jetzt Seit meiner letzten Mens und mein ES ist in 2 Tagen am 10.5.2024. würde mich über jede Erfahrung freuen. 🤗

Nehme aktuel das hier aus der Drogerie

1

Meine Ärztin hatte mir das empfohlen, weil mein Zyklus eher kurz war und ich recht oft Schmierblutungen hatte. Mir hat es gut geholfen, hat allerdings eine Weile gebraucht, aber das hatte sie schon angekündigt. Ich hatte Agnus castus aus der Apotheke.

Ich wünsche Dir alles Gute!

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe leider noch nicht mit der Frauenärztin geredet. Ich habe es im Internet gelesen, dass es gut sein soll für einen unregelmäßigen Zyklus. Ich habe es aus der Drogerie genommen. Ich ruf Freitag mal bei der Frauenärztin an und frag mal nach vielleicht kann sie mir was empfehlen nicht, dass ich jetzt das falsche gekauft habe 🙈

2

Hallo ;-)

Mönchspfeffer kann den Zyklus regulieren, muss er aber nicht. Man nimmt ihn mindestens 3 Monate, erst dann entfaltet er seine volle Wirkung.
Mein langer unregelmäßiger Zyklus wurde damit besser. Kaufen würde ich ihn auch in der Apotheke.

Glg

3

Vielen dank. Ich rufe mal Freitag bei der Frauenärztin an, und frage mal was sie mir empfehlen kann. Ich habe halt nur gehört, dass MönchsPfeffer gut sein Soll bei unregelmäßigen Zyklus deswegen habe ich eins aus der Drogerie gekauft. Da steht eine Kapsel täglich 11 mg. Ich habe mein Eisprung zwei Tage früher bekommen. Ich merke es, da ich ein Ziehen in eurer linken Seite habe.🤗

5

Wenn dein Zyklus immer nur um ein paar Tage schwankt, wäre ich vorsichtig damit.
Ich hab nen Recht regelmäßigen Zyklus. Aber auch plus minus mal 1-2 Tage. Ich fühlte mich in unserer ewig langen Kinderwunsch Reise oft so hilflos und hab auch alles versucht.
Mit dem Mönchspfeffer hab ich mir den ganzen Zyklus verschoben...

Ich würde ihn daher nicht nehmen ohne das mit Deinem Arzt zu bereden oder mit einem Heilpraktiker.

❤️