Eileiterdurchlässigkeit Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :)

morgen hab ich eine Eileiterdurchlässkgkeitsprüfung und wollte mich mal erkundigen wie es euch so ergangen ist. Meine FÄ meinte es wäre wohl eher unangenehm als schmerzhaft. Ich soll vorher eine Ibu und Magnesium nehmen.

Am Tag drauf bin ich auf einem runden Geburtstag und da wäre es eher schlecht wenn ich noch starke schmerzen hätte oder Schmierblutungen.

Auf der Website meiner FÄ steht was von ExEmFoam aber im Telefonat meinte sie nur was von Kontrastmittel

wird direkt bei ihr in der Praxis gemacht

danke schon mal für eure Erfahrungsberichte 🥰

1

Ich hab nicht genommen, ja es zwickt .. aber das tut ein Wespenstich auch 🤪 es ist absolut aushaltbar! Wenns durchläuft und dann die “Ankunft” das ist eigentlich das schlimmste .. sonst ist es überhaupt nicht schlimm .. Wir reden von einem Sekunden Schmerz

2

super danke dir 🤩
da bin ich dann beruhigt 😊

3

Hallo ☺️
Ich kann deine Angst verstehen, habe mich vorher auch verrückt gemacht.
Bei mir war ein Eileiter nicht durchgängig und es hat einmal ein paar Sekunden gezogen wie bei der Periode oder beim Eisprung und es gab so ein Druck Gefühl im Unterleib. War kurz unangenehm aber wirklich nicht extrem schmerzhaft und locker auszuhalten.
Also mach dich nicht verrückt. Habe vorher auch eine schmerz Tablette genommen.
Was ist der Grund bei dir für die Untersuchung ?

4

Alles klar ! Dann kann ich’s mir in etwa vorstellen wie es sich anfühlen könnte 😊
Danke dir :)!

Mein Mann hat zu wenig normal geformte Spermien (ist aber laut Urologin zeugungsfähig da an sich viele Spermien vorhanden sind ) und mein AMH ist bei 0,5.
Wir probieren es zwar noch nicht so lange (08/23) aber da wir keine Zeit verlieren wollen, wollte meine FÄ die Eileiter prüfen.
Hab auch ewig lang die Pille ohne Pause genommen (~8-9Jahre) und da würde es mich nicht wundern wenn die „eingerostet“ sind 😅

5

So wollt mich mal zurückmelden, auch für die Mädels die zukünftig mal auf den Post treffen.
Ich habe einen Uterus Bicornis Bicollis, daher war es anscheinend etwas schwieriger für meine FÄ beide Eileiter zu treffen, sie kam letztendlich auch nur in den linken (hat aber laut ihr nichts zu heißen, war lediglich schwierig den richtigen Weg zu finden 😅)
Aber natürlich ist genau diesen Zyklus der ES auf der rechten Seite😂
Links war anscheinend n bissl was verklebt ging aber sehr gut durch.
Schmerzen hatte ich schon aber wie sehr starke Periodenschmerzen und das hält auch nicht all zu lang an. Sie musste bei mir zweimal anhaken (ich glaube beim Gebärmutterhals) und dann hat hat alles funktioniert. Das anhaken hat mir aber nicht weh getan.
Hab danach eine Binde bekommen und die hab ich auch gebraucht, da es dann über den Tag doch noch etwas geblutet hat.

Angewendet wurde bei mir ExEmFoam.

Eizelle hat man auch schon gesehen, vermutlich findet morgen der ES statt (was auch zu meinen Ovus passen würden die immer an ZT 11 pos. sind)