Ejakulationsstörung und Kinderwunsch

Hallo,
Sind hier Frauen deren Partner nicht während des Geschlechtsverkehrs ejakulieren kann? (während masturbation kein Problem, nur beim Sex - hat psychische Ursachen)
Mein Partner hat das Problem, aber wir haben jetzt angefangen mit dem ersten ÜZ. Ich denke halt, wenn dann klappt es nur mit dem Lusttropfen. Aber ich würde mich freuen zu hören, ob es andere Paare gibt mit dem Problem und ob/wann es dann geklappt hat mit dem schwanger werden..
Danke und viele Grüße :)

(ES+6)

1

Hej!
Mein Partner zwar nicht, aber ich denke es gibt noch eine Möglichkeit für euch 😊 schon mal was von der „Becher-Methode“ gehört? Machen oft gleichgeschlechtliche Paare (Frauenpaare) und werden dadurch schwanger. Da könnte dein Mann durch Masturbationen seine ganzen Kämpfer los schicken und ihr müsstet nicht auf einen Lusttropfen hoffen, der eventuell was enthält.

6

Wollte ich auch gerade vorschlagen und da kenne ich auch eine bei der es klappte und das Kind ist nun auch schon 3 .
Von dem her sind eure Chancen da gut 👍

2

Der Lusttropfen ist nach wie vor wissenschaftlich nicht erwiesen. Also sich nur darauf zu verlassen, find ich schwierig.

Wenn dann würde für euch eine Insemination in Frage kommen. Entweder in einer Kiwu-klinik (wäre das sicherste) oder aber man kann das Zuhause selber machen, auf eigene Gefahr. Kannst ja googeln.

3

Puh, das ist natürlich schwierig.
Aber da er ja prinzipiell einen Samenerguss bekommt habt ihr ja gute Chancen eben wirklich über die Becher Methode schwanger zu werden.
Auf den Lusttropfen würde ich nicht setzen, das kann zwar in Einzelfällen mal zu ner Ss führen aber da würde ich jetzt nicht all zu viel Hoffnung rein setzen...
Natürlich könnt ihr das aber zusätzlich noch machen 😉

4

Ich denke, wenn es darauf ankommt kann er sich selbst befriedigen und das Ejakulat schon in mich reinspritzen. Ich würde das aber am liebsten eher als Plan b belassen, habe schon die Hoffnung dass es "normal" klappt 😅 daher die Frage, ob Paare die damit Erfahrung haben vllt was sagen können. Danke dir :)

5

Puh, ich weiß nicht ob man da richtig helfen kann oder Tipps geben, da das Problem bei deinem Partner im Kopf ist. Wir hatten zu Beginn unserer Beziehung ein ähnliches "Problem" wobei es ehrlich gesagt nie ein Problem war, da wir auch keine Kinder zeugen wollten, das kam erst später. Allerdings hat es sich bei uns einfach nach und nach gebessert. Die Frage ist ja auch wo es her kommt, dass es nicht geht.

7

Hallo Moni,

mein Partner kommt schlechter und braucht länger wenn er schon über 4 Tage nicht mehr abgespritzt hat.
Du kannst ja auch mal probieren, dass Du Ihn ca. alle 2 Tage spritzen lässt. (Hand oder Oral wenn Du das magst) Ganz ungezwungen. Und dann auch einfach wenn Ihr Lust habt auch GV und wenn er da nicht kommt ist es überhaupt nicht schlimm, dann mach es Ihm direkt danach mit der Hand ungezwungen fertig.
Vielleicht wird es dann automatisch besser. ;)