Periode erste mal nach Geburt

Hallo meine Lieben 🌸

Meine kleine wird Sonntag 8 Monate und ich habe heute zum ersten mal seit der Geburt meine Tage bekommen.

Ich stille noch voll ...bzw. sie bekommt schon essen von uns ..aber ich stille sie trotzdem noch sehr oft.
Aber sie kann auch mehrere Stunden ohne brust auskommen wenn mein freund mal zu seinen eltern geht und ich meine MeTime hab.

Schon vor ca 2 Wochen hatte ich unterleib schmerzen 3 Tage lang und hab schon gedacht das wäre der Eisprung .
Habe den Eisprung immer gespürt vor der kleinen. Und dieses mal auch plus ich hatte letzte Woche migräne .
Diese bekomme ich auch meistens vor der Periode .

Nun zu meiner Frage habt ihr lange Gebraucht um wieder schwanger zu werden?
Oder hat es direkt im ersten Zyklus geklappt .
Wir würden gerne wieder üben damit man keinen großen Unterschied hat .
Meine erste Tochter aus erster Ehe wird schon 13 im August und soviel Abstand will ich nicht mehr .

Ist zufällig jemand auch schon wieder schwanger und euer Baby erst 7/8/9/10 Monate?

Ganz liebe Grüße ❤️❤️❤️

1

Hallo Amilia,

Das ist ja bei jedem gaaanz unterschiedlich..
daher weiß ich nicht, ob es dir überhaupt hilft, wenn du jetzt hörst, dass es bei der einen Freundin von mir in ähnlicher Situation wie du (vollstillend, Kind 8 M) wieder geklappt hatte. Während es bei mir beispielsweise nicht klappt mit dem erneutem Schwangerwerden (Habe meine Periode seitdem mein Baby 4 Monate ist wieder, jetzt ist meine Kleine inzwischen 14 Monate alt & ich stille noch).

Zwei andere Freundinnen sind erst nach dem Abstillen wieder schwanger geworden,
Also es ist bei jedem Körper anders.

Daher mein Tipp: Probiere es aus und stell dich sicherheitshalber auf einige Monate Übungszeit ein.

LG & viel Erfolg beim „Basteln“ :)