Werde nicht schwanger :(((((

Hallo liebe Frauen,

(Ich 33 J , Partner 35j)
Seit 2 Jahren versuchen wir schwanger zu werden , anfangs hieß es alles ist super Blutwerte etc .
Dann habe ich nach 1 Jahr doch Schilddrüsen Tabletten bekommen.
Erst 50 mg dann 25 mg
Nach 1,6 Jahren wurden wir ins Kinderwunschklinik geschickt.... Da hieß es ich brauche keine Schilddrüsen Tabletten meine Werte seien super ... habe die Medikamente dann weggelassen .
Danach habe ich eine OP machen lassen um die Durchlässigkeit der Eileiter zu kontrollieren....
Jetzt nach 2 Jahren habe ich Duphaston 10 mg bekommen nehme die Medikamente seit letzten Monat und leider immer noch nicht schwanger

Meine Geduld und Nerven sind am Ende ... Ich habe keine Kraft mehr und ich fühle mich einfach so schlecht ich bin extrem traurig warum werden alle anderen schwanger ,nur nicht ich :(


Wie war es bei euch? Was soll ich noch machen ?

1

Hey fühl dich erstmal gedrückt 🤗
Du bist nicht alleine, schon garnicht hier im Forum 🫶🏼
Mein Mann und ich haben es es auch Mehr als 5 Jahre probiert, nur durch die Kiwu hat es dann letztendlich geklappt (bzw. Auf natürlichen Wege nachdem wir einen Abgang bei einer künstlichen Befruchtung hatten)
Wir haben aber auch einige Baustellen weswegen wir darauf angewiesen sind.
Ich würde auf jeden Fall die Gerinnung testen lassen, evtl. Eine Gebärmutter Biopsie, darauf bestehen (falls ihr das nicht schon macht) den Eisprung auslösen um es zeitlich einzugrenzen und besser ab zu fangen (nennt man gvpn).
Ich gehe davon aus das ein spermiogramm durch geführt wurde? Wurde denn auch getestet ob die Spermien bis in die Gebärmutter gelangen? Ich weiß gerade nicht mehr wie es heißt.
Ich denke eure kiwu möchte es so natürlich wie möglich halten, was ja nichts schlimmes ist, aber ich kann verstehen wenn man schon dort ist das es schneller gehen soll.
Da du ja jetzt erst 2 Zyklen duphaston nimmst würde ich es weiter probieren oder es direkt ansprechen das du gerne mehr versuchen möchtest.
Achja, nimmst du schon etwas um die eizellreifung zu fördern ? Das nennt man Pimp my eggs

Ich wünsch euch alles gute und bleib stark ☀️🫶🏼

2

Hallo meine Liebe, erstmal möchte ich dir nur sagen. Bitte nicht aufgeben oder verzweifeln.

Wie war denn die Durchlässigkeit der Eileiter? Haben die dir Information darüber gegeben?
Wann genau hast du dir die Eileiter spülen lassen?

Damals bei mir wurden die Eileiter gespült und die Aussage war es tut uns leid, aber Ihre Eileiter sind so zugesetzt ohne Hilfe werden Sie nicht schwanger werden können und was soll ich sagen nach 2 Wochen hat es schon gefruchtet. Mein 2 Kind ist von 1 mal entstanden. Also es gibt immer wieder mal Wunder und daran solltest du dich festhalten.

Hat dein Partner auch ein Gesundheitscheck gemacht? Ggf. auch die Spermien untersuchen lassen?

3

Leider geht es hier vielen so...
Wir versuchen es auch schon länger, haben aber schon ein Kind - also wissen wir, dass es ja schon mal geklappt hat (und das auch noch recht schnell).
Danach hatte ich 2 frühe Abgänge und seit 14 Zyklen gar nichts mehr, keine Einnistung, kein einziger zarter Strich auf den Ss Tests 😓
Wir sind auch seit November in der KiWu Klinik und hoffen, dass es jetzt nach der Bauchspiegelung, bei der auch Verklebungen gelöst wurden, endlich klappt.
Ja, es fühlt sich ungerecht an - jeder wird schwanger, einfach so. Nun man selbst schafft es nicht...
Fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine.
Vielleicht gibt es eine Interaktionsstörung zwischen Eizelle und Spermien?
Was habt ihr denn schon alles untersuchen lassen?