Erfahrungen mit Babytraum-Tee????

Hey Mädels,

habt ihr Erfahrungen mit dem Babytraum-Tee?
Ich habe gelesen, man soll ihn wohl nicht um den Eisprung rum trinken, weil er den Eisprung sonst verschiebt?
Bin etwas verwirrt und weiß nicht, ob ich pausieren soll oder ihn weiter trinken darf.

Vielleicht hat ja jemand allgemein Erfahrungen mit dem Tee.

Danke euch
Liebe Grüße

1

Ich hab Ihn von ZT1 an durch getrunken. Mit einem Schuss Honig war der echt lecker. 🤗
Hätte Ihn sehr, sehr gern weiter getrunken, aber wurde dann auch in dem ersten Zyklus mit dem Tee schwanger.

Will nicht sagen das es an dem Tee lag war schon der 7 ÜZ aber vielleicht ein wenig unterstützt.


LG

2

Es war jetzt zwar "nur" ein Erfahrungsbericht von dir, aber den habe ich gebraucht 🤣
Ich bin nach deiner Antwort sehr positiv gestimmt und bin direkt von der Couch aufgestanden um mir den Tee zu machen.
Ich denke auch, dass eine Tasse am Tag nicht sonderlich den Eisprung verschieben kann.
Wenn ich davon 1-2 Liter am Tag getrunken hätte, dann okay.
Aber eine Tasse kann nicht schaden.
Von daher mache ich mal nach meinem gestrigen Pause einfach weiter und trinke ihn.
Ich erwarte am Freitag meinen ES.
Bin gespannt.

Danke für deine Nachricht ✨

3

Ich hab jeden Tag 500 ml getrunken. Morgens aufgebrüht in einer Thermoskanne übern Tag getrunken.

Man soll ja vom Tee 2 maximal 3 Tassen am Tag trinken und da käme ich auf die Menge.
Wie gesagt es ist kein Wundermittel, aber es schadet halt auch nicht Ihn zu trinken.

Mein ES hat es auch nicht verschoben und der war wie immer um die gleiche Zeit. Verschob sich bei mir ehh immer um 3-4 Tage vor oder zurück.

Man soll halt nur nicht denken das es das Wundermittel schlecht hin ist und es direkt klappen sollte/ müsste.

weiteren Kommentar laden
5

Also ich hab Frauenmanteltee 2-3 Monate lang regelmäßig ab Eisprung getrunken und bin nicht schwanger. Liegt bei uns aber auch an den Spermien :) Da wussten wir das aber noch nicht. Wenn die Spermien top sind, unterstützt der Tee bestimmt.

8

Verstehe...
Ja das ist natürlich auf jeden Fall ausschlaggebend mit den Spermien...
Alles alles Gute und danke für deine Rückmeldung ✨

6

Ich habe jetzt in der 1. zyklushälfte himbeerblättertee getrunken und jetzt ab ES frauenmanteltee und ich bin zufrieden ☺️
Hatte meinen es früher als erwartet aber der schiebt sich gerne mal so 3 Tage nach vorne bzw. Nach hinten. Mein ZS war auch super diesen Zyklus. Ob es am Tee lag weiß ich nicht aber ich bin sehr positiv gestimmt.
Der frauenmanteltee soll die pms Symptome eindämmen und das Progesteron stabilieren und ggf. steigern und damit wäre mir schon sehr geholfen ☺️

7

Das "Problem" ist ja eben, dass im Tee verschiedene Kräuter sind, wo man sagt ok das nimmt man eher in der 1. ZH und die anderen eben in der 2.
Und dadurch dass da halt alles drin ist, war ich dann etwas verunsichert, aber wie gesagt ich denke von einer Tasse am Tag wird sich da nichts verschieben. Ich hoffe es zumindest :)

Ich hoffe sehr, dass bei dir alles so ausgeht wie du es dir wünschst 💕