Myoinositol Clavella Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich nehme seit 1,5 Monaten Clavella ein (Myoinositol). Allerdings habe ich kein PCO aber dafür sehr oft eierstockzysten. Meine Eisprünge sind auch nicht regelmäßig. Hat jemand damit Erfahrungen? Würde mich wirklich sehr interessieren.

1

Ich habe Erfahrung damit.
Bei mir war's vor der ersten Schwangerschaft genauso. In dem Sinne kein PCO aber viele Eierstockzysten und unregelmäßige Eisprünge. Haben lange versucht schwanger zu werden. Mit Clavella war mein Zyklus schon nach kurzer Einnahme zwar etwas länger aber regelmäßig, ein 34-35 Tage Zyklus.
Bin dann auch recht schwanger geworden.
Vor meiner zweiten Schwangerschaft habe ich es ebenfalls direkt nach absetzen der Pille genommen und bin wieder schnell schwanger geworden. Habe auch noch ne Menge abzugeben. Wenn du Interesse hast gerne eine PN. Alles Gute wünsche ich dir.

2

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Wie lange hast du es denn eingenommen, bis du einen Unterschied gemerkt hast? Sind deine Zysten dadurch weniger geworden, weil du ja meintest dass dein Zyklus regelmäßiger geworden ist.

Ich nehme seit 1,5 Monaten Clavella und bei mir ist mein Zyklus kürzer geworden also statt 35-37 Tage jetzt 27/28 Tage :)

3

Ich habe eigentlich schon direkt im nächsten Zyklus gemerkt, dass er sich verkürzt hat (vorher eher so 40-60 Tage) und er war ab da auch regelmäßig.
Die Zysten waren allerdings geblieben. Hatte nach der Einnahme von Clavella aber auch nur noch einen weiteren Ultraschall, da ich dann nach 3 Monaten auch direkt schwanger geworden bin.

4

Ich nehme das Myo Inositol von Sunday Natural (bestelle online). Das sind zwar vier Kapseln morgens und vier Kapseln abends, die man nehmen muss, um auf die 4 g pro Tag zu kommen, aber Clavella ist mir einfach zu teuer.
Habe übrigens auch kein PCO.

Ich nehme das seit Anfang Januar und habe seitdem jeden Zyklus meine Periode am 26. Zt und den Eisprung am 13.
Vorher hat es immer geschwankt zwischen 25 und 30, mein Zyklus ist also sehr stabil geworden damit.
Ich hatte auch immer ab Eisprung schon Brustschmerzen, die habe ich auch gar nicht mehr, seitdem ich das nehme.

Ich kann also nur positiv davon berichten :)

Bearbeitet von e-022k2
5

Bin direkt im Monat wo ich clavella genommen habe schwanger geworden. Nach 8 erfolglosen üzs.


Für Nummer zwei nehme ich es derzeit auch ein mit Mönchspfeffer.

6

Hallo, danke für deinen Beitrag.

Hattest du denn auch unregelmäßige Zyklen oder ähnliches ? :)

7

Ja hatte auch unregelmäßige Zyklen von 20-45 Tage waren damals alles dabei. Kam alles ganz plötzlich. Hatte sonst die Jahre davor nie Probleme gehabt.

Hatte Zyklen zum Schluss von 30-35 Tage in den letzten Monaten bevor ich schwanger geworden bin. Kann aber berichten, dass der ZS sich definitiv verbessert vom clavella 🤣 hab ich jetzt beim zweiten Mal auch festgestellt.