Kiwu nach Vasektomie

Hallo an alle :)

Ja, wie in der Überschrift schon steht hatt meine Mann vor 3 Jahren eine Vasektomie.
Nach 3 Kindern (9,7,4) sollte damals 2020 auch Schluss sein und wir waren auch wirklich überfordert plus Corona… Also entschieden wir uns für diese Verhütungsmethode. Seit ein pasr Monaten fühle ich dass wir doch nicht komplett sind..
Keine Ahnung was wir jetzt machen sollen :-( Bereuen es so sehr damals diesen Schritt gemacht zu haben auch wenn es sich damals richtig angefühlt hat.

1

Macht es doch rückgängig. Ich habe mich damit mal kurz beschäftigt weil ich einen mal einen Partner hatte, der auch eine Vasektomie hatte. Es sollte damals 4000€ kosten und nach etwa einem halben Jahr wäre es wieder möglich gewesen. Bevor man das Geld in die Hand nimmt, und die OP über sich ergehen lässt, würde ich erstmal deine persönliche Fruchtbarkeit testen lassen.

3

Grundlegend ist es kein reversibler Eingriff, lediglich versuche was zu rekonstruieren.

2

Ich würde in einer Kinderwunschklinik vorbeischauen und mich beraten lassen. Je nach Methode der Vasektomie, Alter und deiner Eizellreserve kann es sein, dass eine ICSI mehr Sinn macht als eine Vaso-Vasostomie und Zuwarten. Letzteres funktioniert nämlich nicht immer, was mit 35 keine Katastrophe ist, mit 41 aber evtl. schon.