Was nehmt ihr (Medi) bei Erkältungen

Hallo

Meine Frage was nehmt ihr so bei einer Nasennebenhöhlenentzündung hat das hier vllt gar zufällig jemand oder Erfahrung
Was man nehmen kann

Dankeschön

1

Ich weiß nicht ob es im Falschen Forum gelandet ist oder explizit mit dem Kinderwunsch zusammen hängt, aber Nasendusche oder Inhalieren finde ich immer super. Im Grunde bringen Medis bei Ner Erkältung nichts, außer Linderung der Symptome, aber schneller gesund wird man ja nicht.
🤷‍♀️

2

Bei mir hat Honig Salbei Tee wahre Wunder bewirkt
Auf keinen Fall dolormin/ibo nehmen.
Ich hatte bei einer sehr starken Erkältung Dolormin genommen um überhaupt schlafen zu können und hatte es dadurch 2 Wochen länger und stärker

Bearbeitet von Kapuzi
3

Wenn die Nasennebenhölen betroffen sind dann nehme ich immer Sinusitis, das hilft mir immer gut

4

meinst sinupret? 😆 Sinusitis haste dann ja bereits 😅

8

Nein die Tabletten heißen tatsächlich so

weitere Kommentare laden
5

So wirklich hilft bei Erkaeltungen/viralen Infekten ja nichts außer abwarten. Symptomatisch bekämpfe ich Halsschmerzen mit Halstabletten oder Benzydamin-Spray (tantum verde), den Schnupfen, der dann haeufig folgt, mit abschwellendem Nasenspray (das Schlimmste ist immer die verstopfte Nase und Rhinopront - also Pseudoephedrin und Triprolidin - macht meinen Kopf irgendwie ganz duselig, das mag ich nicht, also nehme ich einfach Spray) und Kopfschmerzen und/oder Fieber mit Schmerztabletten.
Ansonsten viel Ruhe und Schlaf. Und vor allem keine Homöopathie. :p

Das habe ich in der Kinderwunschzeit nicht anders gemacht. Zu Anfang der Schwangerschaft hatte ich CoViD, auch da habe ich Halstabletten und abschwellendes Spray genommen. (Und vlt. mal eine Ibuprofen, aber das weiß ich nicht mehr.)
Bei Halstabletten fehlen manchmal die Studien, weswegen im Beipackzettel davon abgeraten wird. Meine Gynaekologin meinte hinterher jedoch, dass da vermutlich nichts passieren wird. Abschwellendes Nasenspray darf man weiterhin verwenden. (Ich nehme dauerhaft, auch jetzt in der Schwangerschaft, Spray mit Mometason, das ist ärztlich geklaert. Meine Allergien auf Milben, Pollen und Graeser und Tierhaare sind so stark ausgeprägt und auch resistent gegen Hyposensibilisierungen und Mittel wie Loratadin und Ceterizin sowieso - ich konnte früher teilweise nicht aus dem Haus.)

Bearbeitet von malguckenhier