Wann Pille absetzen bei Kinderwunsch?

Hallo ihr Lieben,
Wann habt ihr die Pille abgesetzt als ihr einen Kinderwunsch hattet?
Wir würden gerne ab August unser Regenbogen Baby versuchen.
Wie lange hat es bei euch gedauert?

Danke schonmal :)

1

Ich hab sie im August abgesetzt und wurde im Dezember schwanger. Allerdings nicht auf natürlichem Wege, sondern über eine Insemination. Könnte also gut sein, dass es auch eher schon geklappt hätte. Ich hatte keine Nebenwirkungen durch das Absetzen (und ich hab die Pille echt lange genommen) und sehr schnell einen recht regelmäßigen, natürlichen Zyklus. Das ist mit Sicherheit bei jeder Frau unterschiedlich.

5

Danke ☺️

2

Ich hatte sie im Oktober 2018 abgesetzt. Ich wollte meinem Körper erstmal wieder Zeit geben, dass er sich an den Hormonverzicht gewöhnt und der Zyklus wieder (regelmäßig) kommt. Bei manchen dauert das ja durchaus erstmal einige Monate.

Ich hatte großes Glück und hatte sehr schnell und regelmäßig meinen traumhaften Zyklus wieder (29 Tage, ES an Tag 14). Wir haben dann im April 2019 gestartet und ich wurde direkt schwanger.

6

Danke.
Mein Körper ist da sehr schnell 😄

3

Ich habe im Dezember 2019 abgesetzt und habe Ende Januar 2020 positiv getestet (also erster ÜZ) 😉

Beim zweiten Kind habe ich Ende Juni 2023 die Spirale ziehen lassen und hatte im August 2023 den positiven Test in der Hand (also zweiter ÜZ) 🤭

7

Danke, dass ging ja zügig mega👍🏻😊

4

Guten Morgen,

Ich habe die Pille Anfang Januar 2024 abgesetzt. Haben vorher aber noch verhütet also basteln wir seit März an einem Baby.

Haben da aber kein Stress sind da ganz entspannt und lassen uns da auch Zeit.

Ich hatte die Pille seit dem ich 15 bin genommen bin jetzt 28 und ich denke das nach 5 Monaten mein Körper sich so langsam wieder normalisiert.

8

Ich habe im Juni 23 abgesetzt und habe im März 24 positiv getestet. Mein Zyklus war gleich recht regelmäßig, aber bisschen hats dann doch gedauert.

9

Hallo 😊

Ich hatte im Juli 2020 abgesetzt und im Februar 2021 das erste Mal positiv getestet.
Jetzt habe ich im Februar die Pille abgesetzt und im nächsten Zyklus wollen wir starten.
Ich wollte meinen Körper die Zeit geben, um sich umzustellen. Meine Frauenärztin meinte auch, dass es nicht verkehrt wäre dem Körper 3-4 Monate zu geben.
Natürlich kann es auch direkt im ersten Zyklus nach absetzen der Pille klappen. 😊

Ich wünsche euch viel Glück 🍀

11

Ich hoffe einfach es klappt zügig ab August ca ohne mir Stress zu machen.😅

Ich bekam meine Tochter im August letzten Jahres still zur Welt in der 35 ssw und habe meinem Körper dann fast 1 Jahr Pause gegeben der Wunsch nach einem erdenkind wächst langsam☺️

16

Das deine Tochter still zur Welt kam tut mir schrecklich Leid. 😔

Meine erste Schwangerschaft war eine Missed Abortion in der 11. SSW, aber noch lange nicht vergleichbar mit eurem Verlust. 💔

Ich drücke euch die Daumen, dass ich schnell und ohne Stress wieder schwanger werdet und nächstes Jahr euer Regenbogenbaby im halten dürft. 🍀💚

10

Guten Morgen

Ich habe im Mai 2022 meine Pille abgesetzt,nach 13 jahren. Hatte schnell einen regelmäßigen Zyklus von 26/27 Tagen.
Das erste Mal dürfte ich im Oktober 2022 positiv testen,leider war das eine Biochemische Schwangerschaft. Wir waren schon etwas traurig,den ich war ja auch schon 35 und mein Mann 38. Wir haben bereits eine Tochter,sie ist jetzt schon 15 Jahre.
Aber im nächsten Zyklus (November 2022) hat's dann gleich wieder geklappt. Unser wunder wurde dann am 20.07.2023 geboren und krabbelt nun fröhlich durch die Welt.

Ich wünsche dir viel Glück das es "schnell" klappt 🫂

LG Michelle

12

Dankeschön ich hoffe es.
Letztes Jahr starb unser kleines Mädchen in der 35 ssw

14

Oh nein, das tut mir so unfassbar leid 😔😔

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,
Ich hab zwar den Verhütungsring benutzt, aber der hat ja auch Hormone und ist wohl bei Kinderwunsch dann gleichzusetzen mit der Zeit der Pille die es braucht damit der Zyklus wieder läuft.

Ich hab im September 2023 den Ring entfernt und hatte damit gerechnet gegen Januar vielleicht schwanger zu werden. Allerdings hat es dann im Oktober 2023 schon geklappt.

Ich denke wenn dein Zyklus sich schnell erholt dann solltet ihr direkt noch anderweitig verhüten, wenn ihr es noch ein bisschen aufschieben wollt.

Liebe Grüße

17

Ich habe sie im juni 2023 abgesetzt. Jezt ein jahr später, immernoch totales zykluschaos und ich natürlich nicht schwanger. Hätte mir gewünscht die pille früher abgesetzt zu haben😅 drück dir die daumen dass es bei dir einfacher wird❤️