Myo inositol: Dosierung & Einfluss Zyklus

Guten Morgen allerseits

Ich muss etwas ausholen:
Ich habe letzten Zyklus, an Zt 8, mit Myo inositol begonnen. Ich nehme das von innonature und nur 500mg. Jetzt ist es so, dass es mir laut Temperatur den Es von Zt 21/22 auf zt 17 verschoben hat. Zervixschleim hat auch etwa gestimmt. Einen positiven Ovu hatte ich aber nicht (allg. werden die bei mir nicht seehr positiv, keine ahnung wieso, ich trinke viel Wasser und muss häufig pinkeln, vlt. deshalb). Die Periode kam dann an Es+10! Sie ist auch schwächer als sonst und PMS hatte ich gar keines (auch sonst nicht stark).

Jetzt zu meiner Frage/Anliegen:
Mich verunsichert das stark und ich frage mich jetzt, ob das tatsächlich am Myo inositol liegen kann und ob ich es noch weiter nehmen soll.. was meint ihr?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würdet ihr die Dosierung beibehalten, ich lese überall von 4g(?!). Ich habe kein PCO.
Ich nehme noch Schafgarben Urtinktur von Ceres.

Vielen Dank und einen schönen Tag

8

Doch ja hier!

Ich hab auch kein PCO, bin aber ein etwas älteres Mama-Semester.

Mein FA hatte mir ein Nahrungsergänzungmittel empfohlen (Infolic luteal) mit Inositol zur Verbesserung der EZ Qualität.
Ich hatte meinen ES immer so ZT 11-12 mit Zyklen von ca 25 Tagen.
Nach 3 monatiger Einnahme hat sich das Ganze nach vorne verschoben und ich hatte plötzlich einen Zyklus von 20 Tagen (viel zu kurz natürlich!).

Hab es dann abgesetzt und dann waren die Zyklen wieder wie vorher.

Ist jetzt keine evidenzbasierte Wissenschaft, aber ich vermute, dass es damit zusammenhängt.

Könnte bei dir also auch der Fall sein.

LG

9

Ooh.. ich hoffe es ist nicht so bei mir und es pendelt sich wieder ein. wie viel hast du genommen? War bei dir die 2.ZH auch zu kurz oder hat sich nur die erste verkürzt?

1

Hat denn wirklich niemand erfahrungen dazu gemacht? 🙈

2

Ne leider, war auch gespannt, ob sich da wer meldet.
Hast mal deine Kurve? Vielleicht können wir gemeinsam rätseln

3

Danke für deine Nachricht, ich dachte schon mein post wäre untergegangen. Anbei meine Kurve, es ist wirklich seltsam und ich weiss nicht, ob ich sofort stoppen oder es noch weiter mit Myo inositol versuchen sollte.. meine Hoffnung war die Qualität zu unterstützen und die erste ZH zu verkürzen. Hat auch geklappt, aber die zweite sollte doch bitte lang bleiben. Nimmst du es auch oder hast du es vor?

weitere Kommentare laden