Uhr Temperatur

Hallo seid einiger Zeit benutze ich eine galaxy watch 5 zur Überprüfung der tempi.
Wir würden gerne mit unserem zweiten Kind schwanger werden.
Nun wollte ich euch mal nach euren Erfahrung mit der hauttemperatur per Uhr fragen? Kann man diese so vertrauen wie es der hersteller anpreist?
Ich bin jetzt bei es +4 und hab so einen extremen temp absacker auf 35,9. Ich war dann verwundert weil meine backen so warm waren und hab ohne aufstehen aus dem nachtkästchen das richtige Thermometer genommen vaginal 37,12
Habe jetzt natürlich nur vorherige uhrdaten und kann es nicht vergleichen mit der vaginal Messung,diese würde aber schon eher auf mein empfinden zutreffen.
Hatte direkt nach eisprung brustspannen (hatte ich in erster ss auch)
Habt ihr Erfahrungen?

1

Unabhängig von der Uhr ist Temperatur über die Haut messen natürlich erstmal wesentlich kälter und dann auch störanfällig. An es +4 würde ich aber in keine Temperatur ob absacker oder nicht viel rein interpretieren:) einfach weiter mit der Uhr messen, wenn es sonst für dich gut auswerbar ist. Die ausreißer lassen sich dann ja gut erkennen.

2

Ich messe auch über meine Uhr. Habe auch ein paar Sachen dazu gelesen. Absacker sind so oder so natürlich das könnte auch vaginal der Fall sein wenn du die Temperaturen von der vorherigen Tagen hattest. Ansonsten ist die hauttemperatur einfach deutlich niedriger als vaginal.

3

Hey,
Ich hab die Galaxy Watch 5 auch im Schlaf an und messe zusätzlich aber vaginal die Basaltemperatur.
Meine Erfahrung ist, dass die Watch ziemlichen Quatsch misst.

Die mit der Uhr gemessene Temperatur liegt meistens 1,5-2,5 Grad unter der Basaltemperatur, aber nicht konsequent. Manchmal liegt sie auch darüber. Die Uhrkurve hat Anstiege wo keine sind und Absacker wo keine sind, dafür läuft sie dort gerade weiter, wo die Basaltemperatur sich im Zickzack bewegt. Die Festlegung des Eisprungs in der Health-App hat bei mir noch nie mit dem übereingestimmt, den ich mit Hilfe von NFP ermittelt habe.

Ich ärgere mich über das halbe Jahr, in dem ich nur mit der Uhr gemessen habe und orientiere mich mittlerweile gar nicht mehr an den Temperaturwerten, ich schau nur noch auf das Schlaftracking.

4

Danke für deine hilfreiche Antwort.
Das beruhigt mich tatsächlich etwas.
Witzigerweise hatte ich bei meiner Uhr auch immer einen niedrigen blutsauerstoff Sättigung nachts. War dann mal im schlaflabor und da kam auch raus das die Uhr quatsch erzählt.
Aber da die hauttemperatur laut Bewertungen sehr gelobt wurde war ich mir da echt unsicher. Danke für dein Erfahrungsbericht