Hallo Mädels,
hab vor ein paar Minuten die Frage gestellt wegen meinem Zerfix irgend wie ist er anders. Früher war er wie aus dem Bilderbuch. Aber schon lange nicht mehr danach geschaut. Ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen wann ich ein ES hatte Fruchtbare Phase ist laut Kalender morgen vorbei. Bei der Überlegung wann der ES war oder ob er noch kommt ist die Frage entstanden ob er eventuell früher kommen kann vor der Fruchtbaren Phase und wenn ja wie früh nach der Periode?
Fühl mich nämlich als ob entweder die Mens bald kommt oder ich krank werde. Dachte wenn ES früher kam kann ja auch die Mens früher kommen oder ? Obwohl fast 2 Wochen früher die mens wäre schon heftig.
LG
Wie früh kann ein ES stattfinden
Er kann schon nach der Periode stattfinden. 🤷♀️
Man sagt aber im Grunde ab ZT10 aufwärts. Je nach Länge des Zykluses.
Meine schwankten zwischen 28 und 34 Tagen.
Daher war mein ES entweder ZT14/15 rum bis ZT21 etwa.
Ok ich hab im Durchschnitt ein Zyklus von 31 Tagen laut Kalender. Es gab immer mal Ausreißer über die Jahre einmal Zyste 41 Tage letzten Monat nur 26 Tage die Monate davor nur 28Tage. Wenn ich jetzt wieder nur einen Zyklus von 26 Tage hätte hab ich das mal im Internet ausgerechnet ( hätte ich Dummerchen ja gleich machen können) wann mein Eisprung sein könnte 😱 ok zu dieser Zeit hab ich nicht nach meinem ZS geschaut. Denn könnte ich auch verpasst haben es wäre dann Beginn der Fruchtbaren Phase ab Zyklustag 8. Berechnung im Bild angehängt. Würde auch die PMS Symptome erklären. Eine Woche vor „möglicher“ Mens bei einem 26Tage Zyklus.
Ich habe meinen ES normalerweise an ZT13/14 (Messe Tempi und habe auch lange Ovus benutzt). Hatte einmal einen Zyklus wo der Ovu schon an ZT9 fett positiv war, mein ES war dann folglich an ZT10 schon oder 11.
Meine fruchtbare Phase hat dann ja quasi während Ende der Periode begonnen :)
Ja hab vor Jahren auch mal ovus benutzt und ZS beobachtet da war mein ES so Zyklustag 15 rum aber bei einem Durchschnittlichen Zyklus mit 31 Tagen. Hatte letzten Monat aber nur ein Zyklus von 26 Tagen da kann ich lange ab Zyklus Tag 13-14 auf mein ES warten 😅 wenn ich wieder nur 26 Tage habe.
Danke 🤗
? menstruierst länger als 10 Tage 😯?