Mönchspfeffer, Himbeerblättertee, Frauenmanteltee....

Hi ihr Süßen! #freu

Ich habe da man ne Frage an euch!
Ich habe hier mal gelsen, dass Möpf helfen soll um das #ei zum Springen zu bewegen. Nun trinke ich seit diesem Zyklus auch Himbeerblättertee und nach dem #ei werd ich dann auf Frauenmanteltee umsteigen.

Nun meine Frage: Sollte ich den Möpf lieber nur bis zum #ei nehmen und dannach auf meinen Körper und den Frauenmanteltee vertrauen?
Ich habe nämlich mal gelesen, dass der Möpf nicht in der #schwanger schaft genommen werden soll.

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße sagt Susi! #freu

1

Hi Susi
also der Möpf übernimmt beide Funktionen von Himbi- und Fr.Mant.tee - es hilft bei der Eireifung und dadurch dem GKH und stabilisiert dann das GKH. Wenn dann ein pos SST da ist, dann reicht es allemal, das Möpf abzusetzen.

Da Möpf - wie die Tees auch - Monate brauchen kann, um korrekt zu wirken, solltest Du Dich für entweder Tee oder Möpf entscheiden, da Möpf den kompletten Zyklus durch genommen wird.

Ich zb nehme Möpf seit über 18 Monate, weil ich dadurch meine Migräne los bin....

LG Nita, die im Falle eines pos Test, den Möpf abgesetzt hat....

2

Hallo Nita,

ist also Möpf ein Medikament gegen Migräne und förderlich für den Eisprung?

Muss ich das Zeug vom FA verschreiben lassen? Wenn nicht, was muss ich beachten und wo bekomme ich das her?

Lg Talrose

3

HAllo Talrose Möpf musst du nicht verschreiben lassen aber es ist allemale besser dieses vorher mit deinem FA abzuklären bevor du es nimmst.
Du bekommst es aus der apotheke.

LG Carina

weiteren Kommentar laden